Liebe Stammtischler, ich habe eben in der Oberschweinstige angerufen: Es ist dort offen und man bietet uns unter den bekannten Hygienebedingungen abgesicherte Plätze an, verteilt auf mehrere Tische mit offenen Fenstern. Also wie schon gehabt in den letzten Monaten. Der berüchtigte Wert liegt heute in Frankfurt bei 118! Was wollen wir tun? Ich bin eher für Absage. Es ist eine Risiko! Wir sind durchweg ältere Semester und viele Stammtischler kommen von weit her -was ist, wenn dann in letzter Minute ein Lockdown kommt? Statt unter 50 jetzt 118 -das sagt doc schon was. Aber bitte, ich bin kein Oberhaupt, wir stimmen ab. Ich bitte um eure Meinung bis Mittwoch früh 10 Uhr, per PN, Mail oder hier direkt. Scheißzeit! Beste Grüße Botho
Hallo Botho, ich bin zwar nicht direkt betroffen, aber ich würde sicherheitshalber absagen. So habe ich es für Witten auch gehalten. Auf unsere Gesundheit müssen wir schon selber achtn, das macht keiner für uns. Und ich glaube fest daran, dass es auch wieder bessere Zeiten geen wird. Viele Grüße Martin
Hallo alle zusammen,es ist wohl die vernünftigste Vorgehensweise. Gehen wir wieder mal in Deckung. Wir können und ja wieder virtuell treffen. Viele Grüße Volker
Ich möchte meinen Vorschlag wiederholen. Wie wäre es mit einem Videotreffen, einer Videokonferenz?
Bei uns zuhause ist das mittlerweile Alltag. Mitmachen kann jeder mit Internetanschluss. Sprechen und gesehen werden geht mit Handy, Tablet oder PC mit Mikrofon und Kamera. In Laptops sind die häufig eingebaut. Textnachrichten sind auch möglich.
Technische Unterstützung könnten Sabine und ich leisten.
Martin - Matze -zu#2: Ich bin kein Oberbefehlshaber, wenn auch Gründungsmitglied vor rund 50 Jahren. Wir sind beim Frankfurter Stammtisch alle gleichberechtigt. Also kann ich das auch nicht von von mir aus "anordnen" und muss die Stammtischgemeinde fragen. Vernünftig ist die Absage schon, das habe ich ja auch betont. Und derzeit steht es für eine Absage 10:0. Es werden sich noch einige Mitglieder melden -aber eben auch nicht alle. Aber eindeutig ist das bisherige Ergebnis ja schon jetzt. Beste Grüße nach Witten Botho
Liebe Frankfurter Stammtischler - in eurem Auftrag sage ich heute den Oktobertermin ab. Ihr habt euch 11:0 für die Absage entschieden. Und das ist sehr vernünftig. Hoffen wir auf den Novembertermin! Bleibt gesund! Botho