Hallo Eberhard, auf den ersten Blick sieht das aus wie ein Zweitaktmotor, aber mit dem Trichter darüber könnte es auch eine Schmierpumpe sein. Zeichne es doch einfach nach, ist doch ein ganz einfaches Bild.
Hallo, natürlich, hab ich vermasselt, das Symbol ist unter anderen unten in der Anschrift vom SVT 137 enthalten. Sicher ein Wartungszeichen für Schmierung, aber es müßte doch geläufig sein.
vielleicht ist das Symbol im Zusammenhang besser zu deuten. Wo ist das Symbol aufgebracht?
Es scheint deutlich auf Schmierung zu verweisen. Ein Trichter ist jedoch eher ungewöhnlich. Es scheinen zwei Pfeile abgebildet zu sein. Womöglich ein Warnhinweis, der darauf hinweist, das Schmieröl austreten kann.
Merci , danke vielmal, das ist ist ja großartig. Ich bin zwar handwerklich nicht ganz ungeschickt, aber das von Dir gezeigte kann ich nicht. Nun werde ich den kompletten Beschriftungssatz für meinen SVT in Auftrag geben.
Nur mal zum Vergleich. Wirklich schwierige komplexe Bilder kann man auch nachzeichnen, aber das dauert etwas länger. Das ist das erste Viertel einer Bahnhofsfront, daran war ich ca 20 Stunden. Das letzte Schild ist noch in Bearbeitung, der hellgelbe Streifen ist nur eine Hilfsfarbe um es besser zu erkennen. Für das Forum ist die Größe auf 800 Pixel verkleinert worden, die Arbeitskopie hat 5000 Pixel. Ich kann allerdings nicht länger als zwei Stunden am Stück daran arbeiten, durch die extremen Vergrößerungen verschwimmt dann alles vor den Augen zu einer gleichmäßigen Masse.
Der Vorbesitzer hat das Modell völlig ruiniert, erst die Farbe kaputtpoliert und dann Klarlack darübergeschmiert. Jetzt will ich die Front irgendwann mal nachdrucken.