Hier hab ich nun eine Auswahl der kleinen Ersatzteilschachteln aus der frühen Nachkriegszeit Auch hier hab ich nicht zwingend auf die fortlaufende Nr. geachtet. Ich erspare mir auch zu schreiben was alles so in den Schachteln enthalten ist, weil es ja bei den Nachkriegsschachteln drauf steht Die Abmaße und der Aufbau der Schachteln, ist der gleiche wie bei den Vorkriegsschachteln.
In den späteren 50ern wurden die Schachteln nochmal "Aufgehübscht" sie erhielten dann den grünen Trix Aufdruck und etwas später waren sie dann in gelb/schwarz
Was in der Schachtel drin war, entzieht sich meiner Kenntnis kein Ettiket keine Nr. nüscht
Dann gab es auch die Kilometersteine 20/233 und die Warnkreuze 20/232 in den kleinen Schachteln
Für die ganzen Schachteln die ich so im laufe der"Sammeljahre" zusammen getragen habe, benötige ich bald ein eigenes Schränkchen Viele sind ja auch doppelt und mehrfach vorhanden und es sollen auch noch mehr dazu kommen, vorallem die die ich noch nicht habe. Dann sind auch noch etliche die kein Ettiket mehr haben oder wo ich das Ettiket lose in einem Ordner habe.
Wenn noch einer von Euch welche hat, die noch fehlen, dann bitte ergänzen. Vieleicht macht mal einer eine Liste mit den Nummern der Reihe nach. Gruß Guido
PS: Gab es solche Schachteln auch bei anderen Herstellern??? wie Murkslin, Piko oä. oder wurde da nur bei Trix so ein Wahnsins Aufwand betrieben