Hallo, liebe Modellbahnkollegen! Ich habe einen kompletten Systemabsturz meiner IT-Software zu verkraften. Nun habe ich eine neue Software, aber ALLE meine alten Dateien, Adressen etc. sind verloren. Mit Mühe bin ich in dieses Forum wieder hineingekommen. Ich möchte Euch bitten, mir eine kurze Email zu schicken, wenn Ihr mit mir in Verbindung kommen/bleiben wollt, damit ich meine Adressenliste wieder rekonstruieren kann. Meine Email-Adresse ist: cmnhorsebreeder@freenet.de Liebe Grüße, Eure Claudia
ich schließe mich natürlich gerne an, auch ich freue mich, wieder etwas von Dir zu hören.
Meine Daten bekommst Du gleich per PM.
Auch wenn es altklug klingt, muss man einen derartigen Anlass mit der dringenden Empfehlung verbinden, regelmäßig Datensicherungen seiner wichtigsten Daten vorzunehmen. Dies gilt nicht nur für Firmen, sondern auch im Privatbereich.
Im Alltag geht das immer wieder unter und meistens geht es ja auch alles gut. Im Ernstfall ist die Wiederbeschaffung von Kontaktdaten, Bildern oder wichtigen Dokumenten entweder mit erheblichen Aufwand verbunden oder gar nicht mehr möglich.
Möglichkeiten gibt es einige, wie z.B. CDs brennen, Daten auf externe Festplatten kopieren, Daten auf einem zweiten Rechner spiegeln etc. Es lohnt sich, über derartige Konzepte nachzudenken und eine passende Lösung auszuwählen.
Natürlich muss man auch testen, ob man im Notfall an die gesicherten Daten wieder rankommt. Da gibt es tolle Fälle zu berichten. In einer Firma wurden fleißig nach Vorgabe Tages- und Monats-Datensicherung auf Band gezogen. Als im Ernstfall diese Sicherungen verwendet werden mussten, stellte man fest, dass die Bänder nicht lesbar waren.
Hallo, Claudia - nett, etwas von dir zu hören! Du hast eine Email von uns. Sehen wir uns vielleicht in Wittenberg? Schöne Grüße in den Norden Alice und Botho