Guten Abend Zu Beitrag 2 von Wolfgang ganz links Modellggleis von Märklin ,-dann 2 Stück Gerade Gleise von Herkules -Löma Gleis Gerade und gebogen,ganz rechts Ditmar Gleis Gerade und Gebogen Gnadler habe ich nicht aber es sieht wieder anders aus
Hallo Wolfgang ist es NICHT!, minimal unterschiedlich in den Dimensionen also nur bedingt kompatibel,des weiteren die gebogenen Gleise entsprechen in etwa dem Märklin 12er Kreis
Weichen und Kreuzungen habe ich bis zum Heutigen Tag noch nicht gesehen
Interessant, auch wegen der Unteransicht. Es ist nämlich so, dass man durchweg solche Teile iwo in einer Kiste liegen hat und sowieso nicht weiß, wer die Teile hergestellt hat. Kennt man nun auch die Unteransicht, ist Vieles leichter zuzuordnen.
Hallo Leute Hallo Mike Wem ordnest Du die abgebildeten Stücke zu ? Herkules ist es definitiv nicht . Die Weichen und die Kreuzung hat Verbindungsstifte Herkules hat Laschen wie beim Märklin Modellgleis Löma Weichen kann ich ein Photo nachreichen wenn notwendig oder gewünscht aber die sehen ganz anders aus MfG Richard Nachtrag: Bei den Löma Gleisen gibt es noch einen zusätzlichen Gag " Verbindungsplatten" ähnlich denen von Märklin für Modellgleis somit scheiden Weiche und Kreuzung aus weil eine zusätzliche Schwelle fehlt
Hallo, ich suche aktuell noch ein paar gerade Gleise von Chemoplast. 6 Stück benötige ich noch für meine kleine Werkstattanlage. Kurze Ausgleichsstücke sind ebenfalls willkommen. Viele Grüße Mike