o.g. Lok habe ich letzte Woche in einem meiner Meinung nach, für sein Alter, bemerkenswerten Zustand gekauft. Die Lackierung ist weitestgehend unbeschädigt. Ganz geringe Ausbesserungen am Dach. Offensichtlich wenig gefahren. Passt wunderbar zu meiner kleinen Heimanlage. Einzige Veränderung meinerseits ist der erfolgte Umbau auf GS.
das ist eine schöne Lok! Könntest du bitte noch ein paar Detailbilder vom 65er-Schaltmechanismus zeigen. Und was hast du bei deinem Umbau auf Gleichstrom konkret gemacht?
ein Bild nach der Fertigstellung habe ich nicht gemacht. Aber es ist kurz erklärt. Bild 1 zeigt den Ausgangszustand. Die nicht benötigten Teile wurden abgebaut und eingelagert. Es kann rückstandslos der Originalzustand hergestellt werden. Ich nehme immer den abgebildeten Brückengleichrichter. An den beiden Wechselstrom Anschlüssen kommt 1xMasse (Bild) und der Anschlussdraht von der 65iger Umschaltplatte. Die beiden Plus Anschlüsse an die Kollektor/Bürstenbrücke. (Kohle/Kupferbürste) Mehr ist nicht zutun.