Ich glaube das eine versucht hatte eine NS lok von de 1000 serie zu bauen.
Wenn Sie an den Motor in der Mitte und zwei kleinere Räder vorne und hinten denken, kommt er ziemlich nahe. Ist auf dem Weg per Post. später neue nachrichten
... das sehe ich auch so. Bei der Lok würde ich etwas Verfeinerung vornehmen. Besonders am Dach und unterm Umlauf. Das sieht nackig aus und oben stören die Schalter. Aber vorher sollte man sich mit den Vorlaufachsen befassen. Die gewählte Achsfolge ist mechanisch unbestimmt. Es sind im Grunde drei gekoppelte Drehgestelle. Das kann nicht gut durch die Kurve gehen und in Bergen und Tälern sitzt es auf. Hier hat offenbar wieder mal jemand zuerst ein Gehäuse gebaut und dann den Antrieb rein gefummelt. Sollten die Vorlaufgestelle eine Setenverschiebbarkeit haben dürfte das bei großen Radien funktionieren.
Hallo, danke alle fuhr die Information und Bemerkungen
Der Antrieb muss ich neu machen er gibt ein Setenverschiebbarkeit aber ich glaube das genau deshalb die vier kleinen Räder nicht mehr da sind. Aber die teile sind von Anfang in Ordnung, braucht natürlich ganze Überholung aber alles ist da. Vermutlich sind die zwei vor-hinten Läufer auch nicht selbst gemacht.
Heute las ich es in Ruhe, aber wann ich da mit anfange, gute Bilder sammeln, und erst die alte Farbe entfernen. Und ich glaube noch immer das er von teile zusammen gebastelt ist.
Und er ist auch riesig, ich hab nichts dazu was passt.
Nochmal schön von der Seite. In blau ist sie viel schöner als das ewige Grün. Und das Dach ist tatsächlich nackig. Die Sandbehälter unter der Schürze wären auch zu vernachlässigen. Da hat der Erbauer das Original schon sehr gut getroffen.
Mit dem Fahrwerk wirst Du besser kommen wenn Du die ein zweites von Märklin besorgst und beide beweglich lagerst. Die Vorläufer dann klassisch als Deichsel ausführen.