Ja. Leider ist der Lack schon recht mitgenommen. Aber immerhin, eine ECE ist nicht häufig. Du wirst Geduld brauchen einen Tender in dem passenden Zustand zu finden und der Nachläufer ist "Goldstaub". Die Pufferbohle ist leicht nach oben gebogen. Ist die andere Treibstange vorhanden? Bei der ECE ist die sehr lang, so lang wie fast nirgends bei Märklin. Ersatz zu finden ist aussichtslos.
Dafür ist es aber eine seltene Ausführung einer "Dampfspeicherlok". Sie brauchen keinen Schornstein!
Hoffentlich ärgere ich dich zu sehr nicht mit meinen Wortspielereien....
Ich helfe sehr gern, da ich diese Lok sehr liebe und vor lauter Liebe an der Lok seit Jahren schraube und bastle. Bei mir war die Basis noch viel schlechter. Dafür läuft die kleine Schwester, die EE, schon ganz gut.
Wenn die Bezeichnung ECE 2021 richtig ist, sind wir hier in der Rubrik "Märklin Spur 0" falsch, die ECE 2021 ist nämlich in und für Spurweite I. Grüße von elaphos
Moin. Wenn das ne Dampfspeicherlok ist, dann braucht die keinen Tender. Dann wird sie nach Berlin ins Regierungsviertel umbeheimatet. Da gibt es genügend Dampfplauderer, die werden dann als Personal abgestellt und schon herrscht immer Spitzendruck im Kessel ...
Ist übrigens eine Uhrwerklok ECE 1021 im Angebot bis 1924 Spur I, bei der Vor- und Nachläufer sowie der vierachsige Tender und wohl noch andere Teile fehlen. Grüße, elaphos
Nein, eigentlich nur ein Blech, etwas geprägt und zwei Mal abgekantet. Es wurde aber wohl fast nur bei diesen hochwertigen Tendern um den 1. WK herum verwendet.