Hallo Dirk Jan, das ist eine Variante von Kesselwagen 1254. Den APC Wagen findet man aber im keinem Katalog und im Schiffmann ist er auch nicht aufgeführt. Es wird wohl ein reines Exportmodell für Holland sein. Den gleichen Wagen gibt es auch als Vierachser.
Hallo Dirk Jan, die Nummer bei Historytoy kann aber so nicht stimmen. Der 1254/0 ist der grüne Kessel mit 4000 Gall. Tank Aufschrift. Die anderen hatten immer noch Buchstaben dahinter. 1254/0 BV für BV Aral, 1254/0 SH für Shell, 1254/0 Dap. für Dapolin. Deiner müsste also danach 1254/0 AP oder APC heissen.
Hallo Hans, deinen Wagen kannte ich bisher noch nicht, das ist ein 1354/0 der ist etwas länger und hat die Bühnen. Es fehlt aber wie fast immer die Leiter.
das Leiter-Problem habe ich so gelöst, indem ich mir einen preiswerten Waggon mit Leitern, von Kraus oder auch von Keim, gekauft habe und die Leiter gewechselt habe. Allerdings ist das Blech von Keim etwas dünner. Und es gab Nachbauten der Leiter, aber die dürften inzwischen alle verbraucht worden sein. Nachschub gibt es nicht mehr.