Hallo miteinander Habe nun erste Farbschichten lackiert und überlege ob ich einen Nitrolack leicht aufneble um einen minimalen Risslack zu erzeugen . Damit er nicht zu neu aussieht noch ein wenig patinieren , mal schauen . Nun zu meiner Frage , kann man Nassschiebebilder für einen Märklin Zielrichtungsanzeiger ( siehe Foto unten ) , weißer Schriftzug mittig , selber drucken ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar . Herzliche Grüße
Kleiner Tip noch mit der Sonne auf der Anlage: sei vorsichtig. Ich habe mal eine Märklin-Anlage abgebaut, die stand in der Sonne, auch mit Jalousie. Vor dem Abbau waren die Leute völlig überzeugt, gute Ware zu haben. Nach dem Abbau und der Sichtbarkeit der Flecken im Teppich, dort wo die Häuser standen und der Untergrund nicht geblichen war, bekam ich nichts mehr zu hören. Das Krakelee war binnen weniger Jahre entstanden!
Zu den Decals. Ich verwende einen Farb-Laserdrucker, damit ist es kein Problem solche Folien zu bedrucken. Deine Anwendung ist natürlich schwieriger, es muss wohl weisse Schrift auf schwarzem Grund sein. Da kann man nur weisse Folie nehmen und die Flächen schwarz bedrucken. Wenn du transparente Folie benutzen möchtest kannst du die nur bedrucken lassen.
Ich kaufe die Folien bei Druckeronkel, gibt es natürlich auch woanders.
Hallo, bei Decals lasse ich mir immer hier helfen: http://www.hartmann-original.de/ Schnell, kompetent, unkompliziert und preiswert in meinen Augen. Kleines Ergebnis nach meiner Vorlage: