mein sohn (cooper 4 jahr ) hat zum Geburtstag eine kleine tischbahn bekommen. wo auch dieser BUB Bahnhof mit dabei war. Weis jemand mehr über dieses teil.
da kann der Cooper ja gleich mit einer BUB Spur S Spielbahn beginnen
Der Bahnhof ist baugleich mit dem abgebildeten Bahnhof 1130, jedoch mit Walmdach. Ob er deswegen eine andere Artikelnummer bekam ist mir nicht bekannt. Die Katalogabbildung ist aus dem Katalog 1960. Der Bahnhof wurde zwischen 1956 und 1962 angeboten. Anfangs für die bereits siechende Spur S, ab 1959 dann im H0 und auch Spur 0 Programm. Gut möglich, dass man nach dem Ende der Spur S 1958 auch die Dachform des Bahnhofs erneuert hat. Ich kenne jedenfalls mehr Bahnhöfe 1130 mit Walmdach als mit Flachdach.
auch der Matchbox-Betonmischer ist sehr interessant. Meiner (seit ca. 1970?) hat jedoch 4 Achsen, so wie alle die ich bisher gesehen habe, weshalb der 3-achser mir gleich aufgefallen ist.
genau so abgeschraddelt sieht meiner auch aus, kann aber beim bessten Willen nicht mehr sagen ob ich ihn neu oder gebraucht bekam. Aber ein 4-Achser ist meiner. Und natürlich, die Modelle sind von Lesey's, Matchbox war nur die Produktreihe in der kleinen, schicken Faltschachtel. Womit wir wieder beim Alt-Papier sind .......
danke für's Zeigen - das ist die Variante mit Flachdach und Mitten-Durchgang aus dem 1960er Katalog, allerdings wieder mit anderer Litho. Die Werbung für St. Moritz und dass man die 'Times' kaufen kann, sieht mir ein bisschen nach "Export" Modell aus...