Manchmal findet man noch wirklich schöne Modelle bei Ebay. Ein Neuzugang ist ein LNWR Zug aus zwei Bub Personenwagen 834W und einem Gepäckwagen 834P
Nach Preisvorschlag war auch der Preis ok.
Die Wagen haben und hatten nur geringfügige Mängel. Die Räder waren alle etwas rostig und wurden erst mal poliert. Das einzige was jetzt noch fehlt sind ein Türgriff und ein Puffer.
Da ich keine passende Bub Lok dafür habe hier mit einer etwas verbastelten Bing Lok.
sehr schöner Zug - Gratuliere! Die passende 2'B LNWR Lok wäre wohl eine 834 LT wie sie im Katalog 1925 abgebildet ist.
In den Katalogen 1927 - 1929 haben die englischen Vierachser dann LMS - Farben und werden unter der Nummer 558 W bzw. 558 P angeboten. Die Zugehörige Lok ist eine 558 LT, welche vermutlich baugleich mit der Lokomotive 552 LT ist.
ja da hast Du Recht - bewußt gesehen habe ich die 834 LT auch noch nicht, aber ich bin ja auch noch nicht so lange bei der Spur 0 dabei.
Im 1925er Katalog ist dieser Zug in LNWR Farben abgebildet, die Beschreibung dazu aber "Englische Züge in den LMS Farben, vor - und rückwärtslaufend". Ein weiteres Beispiel für die Weiterverwendung von alten Druckklischees.
Die Unterschiede beim 834 P waren mir gar nicht aufgefallen, aber auch hier denke ich, dass im Katalog 1925 die Variante mit der Jahreszahl (?) 1911 abgebildet ist...
Manchmal gibt es echt merkwürdige Zufälle. Vor ein paar Tagen hatten wir über die seltene zum Zug passende Lok 834 LT geschrieben. Gerade tauchte eine bei Ebay auf und war direkt meine