hier habe ich etwas ganz nettes, das ich leider bisher noch keinem Hersteller zuordnen kann.
-------------- Nach schneller Aufklärung hier im Forum: Es handelt sich um BLZ Scelle/Belle --------------------- Danke, Dieter :-)
Es handelt sich um richtig schwere Fahrzeug aus Frankreich. Die E-Lok bring - kurz wie sie ist - ca. 750g auf die Waage!
Ich habe es zusammen mit Gleisen der Fa. JEP bekommen, glaube aber nicht, dass es von JEP ist. Auch die Pantografen kenne ich nicht, ebenso sind die Kupplungen anders.
Die Lok hat tolle, sehr dynamische Laufeigenschaften, kommt aber mit 12V DC nicht wirklich aus. Es darf schon etwas mehr sein ;-)
Der Schlitz im Dach könnte auf Platz für einen Handumschalter hinweisen, möglicherweise gibt es die Lok auch in AC (oder es ist ein sauber gemachter, späterer Umbau?).
Auf jeden Fall macht das Teil echt Freude!
Die Wagen haben sehr schwere Metallachsen und die Gestelle scheinen wie die Lok auch aus Guss zu sein.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, von wem und auch welches Baujahr das ist? Herzlichen Dank!