Vor einiger Zeit hatte ich das grosse Steiff Buch im Ebay verkauft, der Käufer kam aus Köln und so bot ich an das Buch vorbei zu bringen, gesagt getan, wir kamen ins Gespräch und landeten schnell zu unserem Hobby, die Eisenbahn, er sammelt Trix und hat eine grossartige Sammlung, ich konnte vor lauter Staunen nichts mehr sagen, er kennt auch den einen oder anderen Trix Sammler, vor allem auch aus England....
Ich bat ihm ein paar Fotos zu schiessen von seinen wunderschönen Bahnhöfen, die er noch in den originalen Verpackungen hat, alles ist wie neu aus dem Laden, unglaublich schön, gerade hat er mit die Fotos zugeschickt mit der Erlaubnis diese hier im Forum einzustellen, ich glaube dass darunter einge noch fast unbekannte Bahnhöfe sind, ich jedenfalls habe viele davon noch nie gesehen....
Der erste Bahnhof sei von Faller, in einem perfekten Zustand...
Der Faller Bahnhof ist " Lenggries " Artikel Nr. 110. Und die 2 letzten gezeigten Bahnhöfe sind originale Trix Modelle , der Rest ( Holzheim , Einsiedel ) sind Nachbauten - original Verpackungen gibt es keine , ausser bei einem Bahnhof ( 687 ) und dieser gehört zu der Serie an Modellen , die nicht von Herrn Diller gebaut wurden .
Die Gebäude Serie , aus dem auch der hier gezeigte 687 stammt - gab es auch als unmontierte Bausätze zu kaufen , der Hersteller , bei dem TRIX zu kaufte , ist bis dato nicht bekannt .