Ich weiß, ich weiß, ich weiß - es ist nicht unbedingt historische Modellbahn. Aber immerhin ein öffentliche Modellbahnausstellung. Laut den Veranstaltern die größte europäische Lego-Eisenbahn Ausstellung mit über 60 Ausstellern aus verschiedenen Ländern die eine zusammenhängende Modulanlage im alten Straßenbahndepot in Schkeuditz zeigen.
Ich zeige meine H0 Timesaver-Anlage aus Lego mit Märklingleisen und dem alten Lego 1:87 Zubehör aus den 1950/60ern.
Lego Bahnen können manchmal auch für Tinplaters große und positive Überraschung bereiten, wie diese Großanlage auf einer früheren Ausstellung in Budapest.
da sind wir wohl aneinander vorbei gelaufen. Wir waren zwischen 13.00 und 16.00 Uhr in der Halle . Wir hatten auch ein längeres Gespräch mit Bernhard(Dustbugger) an seiner Ausstellungsanlage Nr.: 93 . Ich glaube die Maske hat alles verschleiert. Ärgere mich jetzt erstmal den ganzen Abend. Das wäre der Anfang für ein kleines spontanes Leipziger-Treffen gewesen, welches ich immer noch nicht aus meinen Gedanken verloren habe.
Ist ne´ tolle Ausstellung, man glaubt gar nicht, was alles mit Lego möglich ist.
Ich bin schwer beeindruckt! Hier können im Grunde auch alle Fragen zum Thema Modulbau geklärt werden. Kann es sein dass geade bei den Loks der 3D-Drucker herhalten musste? Ich kenne Lego nicht so genau, aber manche Loks erscheinen mir schon sehr detailliert für normale Legoteile.
Der 3D-Drucker stand zwischen Bahnhof "Wörrstadt" und "Wilder Westen"(im MDR-Bericht vom Freitag war er noch nicht aufgebaut). Dort druckte ein Aussteller Erinnerungssteine vom diesjährigen BSB-Treffen für die Besucher. Ich habe mir einen mitgenommen und er hat auch schon einen Platz als Wagonladung bei mir bekommen.
BSBT 2021, da haben die Spielzeugforscher in 50 Jahren aber was zu grübeln. Sie wissen ja dann, das waren die schlimmen ersten Corona-Jahre von den 30 nachfolgenden.
Hallo Allerseits, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Erst jetzt? Ja - ich bin nach der Ausstellung in Schkeuditz direkt in die Oberlausitz in den Urlaub abgedampft. Besonders gefreut hat mich dass Axel (Axama) und sein Bruder in die Ausstellung kamen - und wir hatten ein wirklich tolles Gespräch (also vielleicht wird ja noch mal was aus einem Leipziger Stammtisch).
Im Außengelände war übrigens eine Live-Steam BR 81 im Maßstb 1:8 in Betrieb (Bilder im Cloudordner weiter unter)
So jetzt mal ein paar Bilder von meiner H0 Lego Anlage mit dem Zubehör aus der alten Lego 1:87 Serie der 1950/60er: