Leider weiß ich noch nichts zu einem geeigneten Hotel. Bei der Suche stelle ich fest, das bislang Hotels unter hotel.de und anderen Plattformen buchbar waren, das scheint sich deutlich verändert zu haben. Auch hier schiebt sich Google nach vorn.
bei mir war die Anmeldung und die Reservierung völlig problemlos, der HTS hatte genügend Zimmer in dem Hotel reserviert.
Ich freue mich schon auf die Führung durch das Märklineum am kommenden Samstag um 10:00 Uhr. Diese nimmt wohl der Leiter des Märklineums vor, begleitet vom dem Kurator der Ausstellung. Auch eine Reihe der externen Berater werden dabei sein. Mehr Märklin geht ja gar nicht.
Besonders freue ich mich aber auch auf ein Wiedersehen mit den vielen Gleichgesinnten.
ich werde erstmalig dabei sein und bin gespannt auf das Treffen.
Ende September gab es bei hrs.com ein günstiges Kontingent an Zimmern ebenfalls im Arthotel ANA Momentum, insofern kam mir die späte Teilnahmebestätigung und das da dann bereits verstrichene Reservierungsfenster des HTS direkt beim Hotel zu Gute.
Du hattest in der Fragerunde auf dem Forum auf die interessanten Kupplungen der beiden Personenwagen 327 hinter der RS 700 aufmerksam gemacht (s.o.).
Am Sonntag Nachmittag haben wir uns die Stücke im Märklineum darauf hin noch einmal angesehen. Wir kommen zu der vorläufigen Interpretation, dass es sich um eine Versuchskupplung aus der Zeit um 1938 handelt. Die Kupplungen dürften eine hauseigene Entwicklung basierend den bekannten automatischen Kupplungen der großen Spurweiten 0 und I sein, die ebenfalls mit breiten Prallplatten und Fallhaken arbeiten.