Ich suche schon seit einiger Zeit einen Beitrag zum Thema unbekannte Massefiguren. Habe nun ermittelt, dass ich am 3.1.2017 Uli Raue angeschrieben hatte. Dort konnte ich auch die Überschrift zu diesem Beitrag wieder finden. Er lautet: " Kein Hausser Elastolin, kein Elastolin, aber was ist es dann? unbekannte Massefiguren". Es muss im 2. Halbjahr 2016 gewesen sein. Vielleicht findet noch jemand diesen Thread. Ich hatte hierzu auch Bilder eingestellt. Viele Grüße Wolfgang
Unser Forum ist technisch gesehen eine Datenbank. Beiträge, Bilder, Mitglieder und andere Informationen werden in Tabellen gespeichert. Das kennen wir aus Tabellenkalkulationsprogrammen. Nur bei Datenbanken ist das weit komplexer. Die Informationen (Daten) werden jeweils separat quasi in Gruppen gespeichert, zusammengefügt und am Bildschirm gezeigt. Wer sich dafür interessiert, dem sei die Datenbank-Programmiersprache SQL als Suchbegriff empfohlen.
In der Programmierwelt hat man es schnell mit Patenten zu tun. Alles, was bekannt ist und gut funktioniert, darf nicht unbedingt benutzt werden.
Das Thema Patent finden wir auch oft bei den alten Eisenbahnen. Du, Udo, bist da sehr bewandert in dem Bereich. Patent ist ein altes Schwert, das nicht mehr ganz der Zeit gerecht wird. Im Softwarebereich oder bei der Entwicklung von Mobiltelefonen, werden Patente oft als Tauschware eingesetzt. "Du hast mir eine Idee geklaut! Du auch! Wir sind patt!"
Kleine Betriebe können da nicht mithalten. Wir sollten also nachsichtig sein, wenn im Forum, in der Funktion, nicht alles so klappt, wie bei den Riesen.
Zitat von Udo im Beitrag #6Wolfgang, wir dürfen doch lachen ???
Sehr gerne Udo, vielen Dank! Da kann ich hier lange suchen und nix finden. Hätte nicht gedacht, dass ich dies dort noch geschrieben hatte. Dann mache ich hier ein neues Thema auf, hatte allerdings kürzlich zum Thema Pfeiffer Wien einige Zeilen geschrieben. Dass muss ich erst suchen und vergleichen, bevor ich neu schreibe, aber heute Nacht nicht mehr! Mache ich hoffentlich in 20 Stunden... Bis dahin: Wolfgang