Diese Lok war mal eine 4 Volt Lok, sie gefiel mir sehr, aber der Motor war Schrott, ich weiss nicht die Artikelnummer, egal, durch Zufall bekam ich eine Bub Lok, Gehäuse kaputt, Motor OK, und wie es der Zufall wollte, mit ein paar wengen Eingriffen, passte der Bub Motor tatsächlich in die Bing Lok, sie läuft fantastisch gut....
Einen Abteilwagen hatte ich aus der Bucht, Zwei- Achser, auch der gefiel mir, es waren die einzigen Wagen, bis ich vor kurzem drei Abteilwagen bekam, inklusive den Gepäckwagen, alle Dächer müssen neu lackiert weden, aber es lohnte, denn wieder habe ich einen schönen kleinen Zug, den Pferdewagen hänge ich einfach hinten dran....
Irgendwie liebe ich diese kleinen Wagen, sie rollen wunderschön, die kleine Lok wackelt sich vorne in die Kurven hinein, hat was und es ist bescheiden wunderschön, für kleine Anlagen ist der Zug klasse und auch nicht teuer, empfehlenswert....!!!!
Danke Georg für die Beschreibung und das Bild mit der hübschen Komposition. Das hilft bei der immensen Auswahl weiter, – auch wenn strenggenommen ein Maffei-Stil nicht vor englische Wagen gehört, oder irre ich? Egal!
Die kleine BING in Abb. 1 passt optisch zu den kurzen Engländern. Würde ich auch so als Spielzeugzug zusammenstellen, weil diese Abteilwagen farblich interessanter sind als die deutschen. Mich schrecken nur die einfarbigen weißen Dächer, Märklin hat das viel besser gelöst (Schattierung). Bei mir zieht die Kleine kurze Güterwagen. Was soll´s. Letztlich ist das auch eine Frage der räumlichen Möglichkeiten....
Kann leider nur einen dieser schönen Wägelchen mein Eigen nennen.
Ergibt mit der Bing für B-L Tenderlok einen schönen Vorortzug. Leider rennt das Feuerteufelchen mit dem Wagon zu schnell. Solange ich noch keine weiteren Wagons ergattert habe, gibt's eben einen gemischten Zug.
Harry, der gerade schon mal für Freinsheim packt...