TRIX Express brachte im Jahre 1953 , mit der Artikel Nr. 20-314 , in der Zubehör Sparte den " großen Lokschuppen ( 3-ständig ) " heraus . Das Modell wurde nur 2 Jahre lang , bis 1955 angeboten .
Im TRIX - Hauptkatalog gibt es auf der entsprechenden Seite einen interessanten Text zu den Modell Zubehören ( siehe Foto ) .
Das Modell ist schon recht imposant , wirkt im ersten Moment etwas "puristisch" , aber bei genauer Betrachtung fallen schöne Details auf , wie etwa die detailierten Lüfterhauben und die feine Bemalung von Dach und Wände ...
Immerhin reden wir hier über ein Serienmodell , ein individueller Eigenbau könnte man ohne Probleme noch mit vielen weiteren Details ausstatten und trotzdem bleibt man dem Holz-Pappe Baustil treu ...
Mein Ziel , war aber ein möglichst getreuer Nachbau dieses schönen TRIX - Modells , mit den alten Original Materialien ... dies konnte ich auch vollständig umsetzten :-)
P.S.: Im Gegensatz zu den Katalog Fotos , habe ich die 2. Version , bei welchem die Fenster Anordnung etwas anders ist , gebaut .