Nach meinen Informationen die wie üblich im DDR - Bereich nur Hörensagen sind , wurden diese Triebwagen von HERR oder Böttcher angeboten als so eine Art Laubsägearbeit . Ob das stimmt ist leider nicht nachweisbar und ich habe auch noch nichts dazu irgendwo gefunden . Allerdings besitze ich auch so einen Triebwagen mit Schachtel auf dem steht VT 01 + VB 01 . Er ist mit HERR - Kupplungen und auch mit diesem Vierkant von HERR kurz gekuppelt .
Matthias hab ich den Triebzug auch schon mal gezeigt .
Hallo Bernd, deine Kombi ist ja auch sehr großartig! Könntest du noch ein Bild von der Kurzkupplung zeigen
@Tino: Sind das wirklich isolierte Radsätze und eigientlich ist's doch eine ML-Version und der Schleifer ist nachträglich passend gemacht worden? Zumindest erscheint mit eine Mittelschleifer-Variante bei dieser Konstruktion nicht ausgeschlossen.
Lutz der VT hat isolierte Radsätze und Mittelschleifer wäre möglich . Ich habe 2 Übersichtszeichnungen von Herr aber beide sehen eher aus wie der Rehse VT.
gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!