#1 | Für Pennsy Fans11.12.2021 15:31 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2021 15:35)
pvmann
(
gelöscht
)
Hallo allerseits,
anbei zwei Fotos für Fans der Pennsylvania Railroad.
Der erste Foto zeigt klassisches Marx 3/16th Scale rollendes Material. Die gedeckten Güterwagen oben-links und die Hochbordwagen unten-mitte-rechts sind ganz übliche Tpyen. Der Viehwagen oben-mitte mit durchgebrochenen Seitenwänden ist ein seltener Typ. Der Caboose ist das Kuckucksei, weil das von New/Modern Marx um die Jahrtausendwende produziert worden ist.
Das zweite Foto zeigt ein übliches, sehr kräftiges und zuverlässiges Arbeitspferd von Lionel aus der Nachkriegsära, den Typ 2035, der eine sehr gute Nachahmung der Pennsy K5 Pazifikklasse ist, zwar mit 1-C-2 Achsanordnung. Die Lionel Lok hat den bekannten Pennsy "Schlussstein Logo" gegossen an der Rauchkammertür.
meine Lieblingsstelle ist das Stellwerk https://youtu.be/ZHsiIM5xmwg?t=28 schön aus Blech gearbeitet. Bemerkenswert, mit welch einfachen Mitteln ein überzeugendes, plastisch wirkendes Blechdach gefertigt ist.
das ist eine 1991 Neuausgabe des Pennsy Boxcars aus dem berühmten 1940 Pennsy semi scale Set von Lionel. Das Set gehörte zu den Top und zukunftsweisenden Lionel Produkten am Ende der Vorkriegsära. Auf ersten Blick sieht auch dieser Wagen wie die meisten Lionel Boxcars aus, aber nach gründlicherer Beobachtung erkennt man die vielen feinen Details und merkt man auch das Gewicht des großzügig eingebauten Materials. Sollte ich ein Detail nennen, dann würde ich die automatischen Türklinken hervorheben, sowas hatte ich noch nie auf anderenn Lionel Boxcars gesehen. Dieser Wagen war ein Meilenstein in Lionels Entwicklung und ist eine Bereicherung für jede Lionel Sammlung.
diesmal möchte ich einen kleinen "Ära gemischten" Pennsy Rangierzug vorstellen: - Rangierlok #8506 aus 1975-77, Gußgehäuse mit Plastikzylindern, rotes Tenderrücklicht brennt nur bei Rückwärtsfahrt; - Boxcar #19202 aus 1987; - N5C Porthole Type Caboose mit Beleuchtung aus 1953-57.