Auf jedem ist ein Werbeplakat, bei mir dreimal Margonwasser und einmal Versicherung. Wo wird das Original jetzt sein?
Solche Häuser habe ich vor ungefähr 1 Jahr im Ebay beobachtet, da ist eins für 70€ und dann kurze Zeit später eins für weit über 100 € weggegangen. Das war mir zu teuer. Meine habe ich vor Kurzem bei einem Ebay Händler in einer Komplett- Kiste entdeckt. Dabei ist noch u.A. der Temos Bahnhof "ELBTAL" zum Vorschein gekommen. Alles im fast perfekten Zustand. Und das bei weitem nicht, für soviel Geld.
Hallo Matthias, mich wundert es bei der Serie auch immer, wie die Preise durch die Decke gehen. Soooo selten sind die Häuser nun auch wieder nicht. Zumal sie auch im Zwitter-Maßstab 1:100 sind.
Die Werbung vom Messefoto ist vielleicht einmalig für die Präsentation hergestellt worden. Vielleicht ist die Persilwerbung im Vorgriff auf das Auslaufen der Produktion Ende der 60er Jahre nicht weiter verwendet worden - oder die Modelle sind schon aus den 70ern, als Persil nicht mehr auf dem DDR-Binnenmarkt erhältlich war.
Hallo Dieter, Garagen gab es natürlich auch. Die beiden ESPEWE-Typen (nach Wellblech- und Doppelgaragen-Betonvorbild), die jedoch vom Maßstab nicht wirklich H0 sondern eher Richtung S gehen. Gefertigt wurden die beiden Typen von ca. 63/64 bis 69. Insofern passen sie (fertigungszeitlich) ganz gut zu den TeMos-Häusern.
Und aus der Reihe "Wo's MINOL gibt" hier ein Exemplar aus der Leipziger Peterstraße:
Hallo Dieter, die wird im Oktober nicht dabei sein. HuK ist nicht vertreten in der GHO, da wir nicht den schönen Fahrzeugmodellen ablenken wollen. Das ist eher etwas für PE; also zwei Wochen vorher im fez. Allerdings kommt dort die bewährte Kombi mit buntem Erzgebirge auffn Tisch.