Seit Jahren sammle ich auch die Züge der Leeds Model Company und konnte vor ein paar Monaten einige originale Papierlithos der Leeds Model Company aus den 20er Jahren kaufen, zwei Midland 1st/3rd-Wagen, einen North Eastern 1st/rd-Wagen und einen North Eastern-Gepäckwagen. Ich hatte zufällig 8 frühe LMC-Drehgestelle und genügend Puffer und Kupplungen für die vier Wagen, aber was benötigt wurde, waren vier Aufbauten, Dächer und insgesamt 44 Dachlüfter (ich hatte nur noch 20 in meiner Ersatzteilkiste). Exakt nachgebaute Aufbauten aus Holz und Dächer konnte ich bei Bruce Palmer bestellen, während David Peacock vom Leeds Stedman Trust die nötigen Ventilatoren liefern konnte. Mir blieb nur noch der Bau der Waggons. Ich begann damit, Löcher für die Puffer zu bohren, die Öffnungen für die Kupplungen in den Pufferbalken zu machen und die Position der Drehgestelle zu markieren, wobei alle Messungen von einem originalen North Eastern Wagen genommen wurden, den ich schon habe. Ich klebte die Batteriekästen an die Unterseiten der Waggons und schraubte die Spanstangen an, danach wurden die Unterseiten alle schwarz glänzend lackiert, wie es LMC selbst bei frühen Waggons tat. Das Gleiche galt für die Dächer, nachdem ich die Löcher für die Ventilatoren gebohrt und festgeklebt hatte. Um die Lithos zu kleben, habe ich Buchbinderleim verwendet, den ich in der Vergangenheit mit guten Ergebnissen verwendet habe. Nach dem Einbau von Puffern, Kupplungen und Drehgestellen habe ich nun vier weitere LMC Wagen, die zumindest von außen echt aussehen.