zur langfristigen Planung möchte ich Euch den Termin für dieses Jahr bekannt geben. Rahmenbedingungen, Spielort, Hotel sind unverändert. Zum Appetit holen 3 Bilder vom erfolgreichen Treffen 2021. Der Gleisplan ist unverändert. Anmeldungen bitte hier per PN, TEL. 0172 6184531, WhatsApp, Mail gunterhei@lausitz.net.
Danke das ich 2 x als Tagesgast dabei sein durfte in Cottbus zum Spielertreffen. Für mich als britischer "Null-null-er" interessante Lehrstunden am Donnerstag als Hilfe beim Aufbau und am Samstag das gemeinsame Erleben, der Fahrspaß mit den anderen, teilweise von weither angereisten Enthusiasten.
Die Organisation war hervorragend, angefangen vom Mittagessen und Kaffeekränzchen vor Ort, über die Versorgung während der Session, bis hin zum gemeinsamen Abendessen in einem Gartenlokal in geselliger Runde.
Gefreut habe ich mich, weitere Forums-Mitglieder persönlich kennen zu lernen, gemeinsam zu fachsimpeln und neue Ideen und Lösungen für anstehende Projekte mit zu nehmen. Ich hoffe, das auch ich mit meinem Wissen dem Einen oder Anderen geholfen habe.
Gerne bin ich beim nächsten Treffen wieder mit von der Partie.
Zum Schluss noch ein paar Momentaufnahmen und drei kleine Filmchen:
Viel Zugverkehr, die einzelnen Blockstellen hatten ständig zu tun.
Auch ich schliesse mich Hornby- Axel an, die Technik der Anlage war erstklassig, die Weichen schalten automatisch um wenn der Zug in die Weiche fährt, super, fünf Stellwerke die bedient werden mussten, jede Menge Signale die die Züge bei grünem Licht durchfahren liessen, viele Abstellgleise zum Aufbauen, die Anlage ist gross und übersichtlich....
Lastra- Axel zeigte mir uralte 40 cm Wagen, aus Holz gebaut, ich habe gestaunt und hoffe dass er die Wagen hier einstellt, selten so schöne Wagen gesehen...
Auch wenn ich nur zwei halbe Tage anwesend war, habe ich mich über neue Kontakte gefreut, die Rückfahrt nach Köln war anstrengend, zwei Stunden auf der A10 bei Berlin, trotz fünf Spuren, gestanden, doch insgesamt wieder Neues kennengelernt, mit Gedankenaustausch, Projekte, Ersatzteile und Ideen, war super und vielen Dank an Gunter, Heiko und Lastra- Axel, bis bald wieder....
So, unser Spielertreffen ist Geschichte. Es hat alles wie gedacht und geplant, funktioniert. Die Auswertung muss noch erfolgen, denn ein paar kritische Punkte gilt es abzustellen. Nun ein paar Fotos, um einen Gesamteindruck zu bekommen. Nächstes Jahr wird ebenfalls im August unser 3. Tinplate Treffen stattfinden.