Aus alter Gewohnheit schreibe ich in Texten immer www.trixstadt.de damit der geneigte Leser schneller erkennen kann, dass es sich um eine Internetadresse handelt.
Die TRIXSTADT-Seite ist aber auch direkt über http://trixstadt.de erreichbar, da das www. nicht Bestandteil der Domain ist. Insofern funktioniert der Link auch ohne www. Ich habe den Link im Beitrag oben eben nochmal getestet, er funktioniert bei mir mit Firefox 32.0.3.
Welchen Internet-Browser verwendest Du ?
Nachtrag: mit Internet-Explorer 8 funktioniert der Link auch.
Ich nutze auch Firefox. Und jetzt funktioniert es auch mit dem ersten Link ohne www. Vielleicht musste mein Rechner das erst lernen. Ich komme übrigens gut voran mit meinen Basteleien für Berlin...
Vielleicht gibt es Probleme bei der eindeutigen Auflösung der Ordnerkette im ersten Link. Das lieben wir ja so an der Informationstechnik. Immer wieder Überraschungen in lange verwendeten Strukturen ...
@Ypsilon: Ich bin gespannt auf Deine Ypsilon-Bahn. Das wird auch ein Höhepunkt in Berlin. Acht Quadratmeter (!) Ypsilon-Bahn, die Berliner Bahn die kaum jemand kennt.
ich muss mich korrigieren, wir hatten für die Ypsilon-Bahn ja sogar zwölf Quadratmeter eingeplant, also auf 3000 x 4000 mm mit sechs Bühnenelementen. Sorry für das Durcheinander.
Die acht Quadratmeter waren für die Pionerskaya-Bahn
Hallo, wegen der Einschätzung von Tino zur grauen 50 noch ein Bild, auf dem die in der Vitrine stehende Lok etwas besser zu erkennen ist. Gerhart hat die Lok in dieser Farbgebung schon Anfang der 80er gekauft. Vom Erhaltungszustand des Lacks sieht die sehr schön aus.
Die diversen Farbvarianten sind ja immer mal wieder im Fokus der Diskussion. Da auch OVP-Marken mit der Beschreibung der Farbgebung existieren, hat Piko serienmäßig auch derartige Loks augeliefert. Und eine im gleichbleibende Farbgebung konnte bei der schwankenden Grundmaterialversorgung in der DDR nicht vorausgesetzt werden. Es gibt z.B. auch Santa-Fe-Wagen mit blauer Beschriftung, obwohl die im Katalog so nie abgebildet waren.
Immer wieder spannend, was offenbar so möglich war im DDR-Sektor.
Die Farbe ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu hell ,kann vom DMV sein und es weis nur heute niemand mehr ,wer weis denn schon das es einen Bausatz für dieses BR50 gehäuse zum Umbau auf Reko 50 gab...äh mal was neues was????
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Lutz weist du was ich nur so komisch finde....alle wissen das es so eine helllackierte BR50 nie gab aber keiner sagt was nur ich und 5Minuten später dreschen se wieder uff mich mein...wundert es dann noch jemanden wenn man "die Grimmbruderschaft" verläßt? Was diese Leute sich an Harren herbeiziehen ist schon zum todschießen. Büchsbelch E Loks sind auf einmal aus leipzig ,der olle gebert hat Pikoradsätze verbaut oh man wenn der das hören würde er würde in seinen Erdmöbel rotieren. Blos gut das ich davon weg bin und nur noch ein paar reste habe ...Mülltonne wird sich freuen. Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Tino, du magst ja Recht haben. Nur der Ton ist Dein Problem. Mal was anderes: Es gibt Fachgebiete historischer Technik in denen Milliardenwerte kursieren und umgesetzt werden. Dabei ist der gesamte Bestand der Technik zu 100 % restauriert und natürlich zwangsläufig falsch. Ich meine die Oldtimerszene. Na und? Kaum einer stört sich am glatten Lack und dem porenfreien Chrom, den es so nie gab. Alle freuen sich. Also: ob grau hell oder dunkel - ist doch so wichtig wie der berühmte Sack Reis in China. Hauptsache Du weißt es und Du kannst und sollst es bitte auch sagen! Aber genügt nicht die cool vorgetragene Bitte: "Leute, macht ein Schild an die Lok dass sie rekonstruiert worden ist und im Grau leider minimal zu hell...." Überhaupt Farbwerte: jeder der restauriert weiß ein Lied davon zu singen. Das ist alles eine Frage der Interpretation, des Lichtes, der Augen. Eine Lok sieht immer links anders aus als rechts. Bitte Gelassenheit üben!