Der 1. Blechbahnstammtisch in Leipzig ist leider schon wieder Vergangenheit. Die Teilnehmer sind und waren sich einig, dass dies keine „Eintagsfliege“ war und so laufen bereits jetzt die Planungen für den nächsten Stammtisch.
Neben der Spur 0 und Spur S war auch Hornby sowie Hornby Duplo vertreten. Hier fand auch ein Spurübergreifender Austausch statt, da auf Hornby Raylo die Märklin Liliput/Raylo-Uhrwerksbahn folgte und mit der Spurweite von ca. 26 mm der Spur S nahesteht.
Im Eifer des Fachsimpeln wurde glatt die fotografische Dokumentation vergessen, sodass am Ende nur noch einige eilige Fotos von den „Blechbahnen“ geschossen wurden. Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch und sagen, bis bald!
ein paar (natürlich viel zu wenig) Bilder habe ich gemacht:
Auf dem letzten Bild im Vordergrund sind zwei nicht ganz vollständige Teile der Märklin Raylo/Liliputbahn zu sehen. Datiert werden sie in die Anfänge von Liliput, so ca. 1914, nach dem jetzigen Wissensstand.
Freudig überrascht war ich über den Besuch von Guido(Trixnachbau), denn wir hatten uns schon mehrere Jahre nicht gesehen, auch wenn wir nur wenige Kilometer auseinander wohnen. Aber das ist wohl den gesellschaftlichen und privaten Veränderungen der letzten Zeit zuzuschreiben.
Ich bin jedenfalls gespannt auf den nächsten Stammtisch mit sicherlich vielem "neuem" alten Blech.