Auf 16 Seiten (DIN A4!) mit 72 Fotos beschreibt Ernst Plattner (epoche-Modellautos) die ERGA/Ernst Ganzer-Story neu und sehr umfangreich: Heft 14/2014 "AKK-Zur Geschichte des Kartonmodellbaubaus" www.kartonmodellbau.de -sehr empfehlenswert! Schönen Sonntag! Botho
danke für den Link, Heft 14 finde ich allerdings dort auch nicht.
Vorab kann ich auf unseren TRIXSTADT-Artikel vom Sommer 2013 verweisen, wo die 1920er und 1930er Jahre des Wirkens von Ernst Ganzer mithilfe der Bilder aus seinem Photobuch und seinen Aufzeichnungen dokumentiert sind: http://trixstadt.de/trix-express-wiki/er...nier-1926-1947/
Zu unserer Oktober-Ausstellung 2013 hatten wir eine Vitrine zu Ernst Ganzers zweiter Schaffensphase ab 1947 mit den ERGA-Bausätzen zusammengestellt.
Sicher ist auch der Bezug über Autor Ernst Plattner und seiner Modellautofirma "epoche" in Mannheim möglich. Plattner ist ja bekannt für seine Jahreshefte rund um 1:87 und auch für das interessante DB-Jubiheft vor einigen Jahren.
Wenn ich was mit kart...schreibe. rutsche ich halt auch mal aus. Ist mein Job, siehe www.kartmesse.de
der geknickte Botho
PS für Dieter: die Leistung von Trixstadt wird im Artikel gewürdigt.