Historische Modellbahnen » Historische Modellbahnen - Tinplate und andere große Spuren » Spur 0 - alles außer Märklin und Bing » Die 75-jährige Geschichte von Elettren, dem Modellbahnhersteller aus Italien

Ich habe ein E-Book über die Geschichte von Elettren gemacht. Es kann (natürlich kostenlos) von meiner Website gelesen oder heruntergeladen werden: http://sncf231e.nl/elettren/
Gruss
Fred
Fred
Chapeau, eine schöne Fleißarbeit!!!!
Hat irgend jemand schon mal eine Mailantwort auf eine freundlich geschriebene Anfrage von dieser Firma bekommen?
Es scheint eher so zu sein,analog den Modellbaufirmen in Polen und Tschechien, daß Anfragen einfach ignoriert werden und man ist scheinbar am lebensunterhaltendem Verkauf nicht interessiert. Ausnahme ETS in Prag!!
Schönen Tag noch Wolfgang

Danke Fred, ich freue mich jedes Mal über Deine Bücher und lerne viel daraus!
LG Wolfgang

Super und Danke,
schön das Du es wieder kostenlos zur Verfügung stellst.
Jan

Zitat von SWfreund im Beitrag #2
Fred
Chapeau, eine schöne Fleißarbeit!!!!
Hat irgend jemand schon mal eine Mailantwort auf eine freundlich geschriebene Anfrage von dieser Firma bekommen?
Schönen Tag noch Wolfgang
Danke Wolfgang,
Man muss zwar sehr geduldig sein, aber am Ende bekam ich eine Antwort auf meine E-Mails.
Gruss
Fred
Fred
Danke für Deine Antwort. Unter meinen Beitrag 2 hat niemand ein "Gefällt mit" geklickt. Habe ich hier was geschrieben was allgemein mißfällt?
Ich habe mal vor Jahren auf einer Messe die Elettren Leute angesprochen,ob sie noch Schürzenwagen hätten. (die schönen im richtigen Maßstab 1:45 die ganz wunderbar zu Märklin passen!! ( Breite, Länge Höhe) ) Sie bejahten dies und ich sollte sie per Mail anschreiben.
Dies tat ich auch mehrmals und obwohl ich kauf und bezahlwillig war,kam nie eine Antwort!! Das ist nun mal meine Erfahrung mit dieser Firma.
Schönen Tag noch Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Ich halte es nicht für falsch, diese Erfahrungen zu erwähnen. Es gibt in der Tat mehr dieser kleinen Modelleisenbahnhersteller, die mit "Marketing & Sales" unbekannt zu sein scheinen. Aber es sind ihre Produkte, die von größerem Interesse sind.
Ihre Erfahrung zeigt, dass Händler (wie Fulgurex (und in jüngerer Zeit die niederländische "BLIK EN SPEELGOED" für die tschechischen Produkte)) eine wichtige Rolle spielen.
Gruss
Fred

Was Fred hier schreibt, kann ich nur bestätigen. Rob Giskes von Blik en Speelgoed hat mir schon sehr geholfen.
Viele Grüße
Karl
Karl
Freut mich,daß Rob Dir helfen konnte.
Ich habe Rob Gisges in Luxembourg auf einer Tinplatebörse auf Merkur angesprochen............. Er wurde grün im Gesicht.
Trotzdem einen schönen Tag

Für diejenigen, die kein Buch lesen möchten; Hier ist die Geschichte von Elettren in einem Video:
Gruss
Fred