Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich eine seltene Graubele Frachtguthalle erwerben. Es ist erstaunlich, wie detailliert der Bausatz ausgeführt war. Es muss eine mühselige Arbeit gewesen sein, die vorgedruckten Motive sauber auszuschneiden und zu fügen. Die dünnsten Hölzchen haben einen Querschnitt von 0,8x0,5 mm! Graubele Bausätze hatten exakt den Maßstab 1:90, wodurch sie unnatürlich groß wirken. Die Frachthalle ist eine echte Augenweide. Mit freundlichen Grüßen Carsten
Hallo zusammen, hier meine Eil- und Frachtguthalle mit Büroanbau mit der Nummer 3411 bzw. 3412.
Wie es ausschaut, hat mein Onkel seinem 12 Jahre jüngeren Schwager eben diesen Bausatz Anfang der 1950er zusammengebaut und ihm für seine Eisenbahn geschenkt.
Wenn man sich die Innenseite (z.B. des Daches) anschaut, sieht das eher nach 3412, also dem Bausatz inkl. der angezeichneten Materialien aus.
Schleifpapier als Dachpappe zu verwenden war für ihn ein guter Kniff, hatte er doch eine Autoreparaturwerkstatt ...