es geht um ein Verkaufsangebot aus dem Internet. Einen alten Viadukt aus Blech. Leider passt er nicht auf meine aktuelle Anlage, dabei finde ich ihn eigentlich fast so hübsch, dass man etwas neues dafür bauen könnte. Nur so richtig günstig ist er nicht, deshalb hätte mich etwas genauer interessiert, um was es sich hier wohl handelt.
vielen Dank für die Hinweise und das Katalogbild. Per Google und Ebay konnte ich weiter Modelle und interessante Hinweise zur Firma finden Ohne Euch wäre die Rechereche aber nicht möglich gewesen. Danke.
@ Lutz auf deinem Bild ist eine Artikelnummer zu sehen... Geht sie vorne noch weiter? Ich kann eine 9 erkennen. Würde sie gerne in der Überschrift ergänzen.
Falls dieser Beitrag im DDR Bereich besser aufgehoben ist, dann bitte einfach entsprechend verschieben.
Gruß vom Klaus der mal wieder etwas dazu gelernt hat.
Guten Abend, das Angebot ist m.E. selbst unter Berücksichtigung der Inflationsrate etwas überzogen. Statt 8,70 M * 2 ... So selten sind diese Brücken nun auch nicht.
die Brücken stehen schon ewig in der Kleinanzeige. Ich habe meine ( Mitte hinten ) vor kurzem auf einer Modellbahnbörse für 20€ bekommen. da habe ich nicht gehandelt.
dann war ja die Bauchentscheidung gar nicht so falsch, die Brücken doch nicht zu nehmen. Werde mir die Umbauidee für meine Anlage aber im Hinterkopf behalten. Erst muss die Trasse aber mal eine Weile bleiben wie sie ist. Immer wieder habe ich da was abgeändert und bin deshalb auch nie so richtig voran gekommen.
Wobei es ein super Kontra zum Markendenken vieler Kollegen gewesen wäre, wenn ich die Märklin-Brücke gegen ein DDR Produkt getauscht hätte.
@Mathias Da sind ja einige schöne Brücken dabei. Würde mich sehr freuen wenn Du die Brücken (oder zumindest deine Lieblinge), hier im Forum vorstellen könntest. Eventuell in einem neuen Thread oder ich ändere den Titel zu "Die Brücken der Sebnitzer Knopffabrik"...oder so, ab. Per Google findet man wenig Infos zu diesen Sachen und so könnte man eventuell noch andere, oder sogar die jüngere Generation, auf diese Modelle aufmerksam machen. Ich bin ja schon quasi angefixt (Bei 20Eu wäre ich auch dabei), würde mich aber auch dafür interessieren, was die sonst noch so gefertigt haben.