Ach Mensch jetzt ist mir der Frimenname entfallenLutz du weist doch anhand er Lampe wer gebaut hat??? Ja und jetzt kommt das komische ,die Signalbrücke war so grottisch handlackiert das sie erst mal in die Verdünnung gewandert ist ...oje ..dann gabs erst mal ne handfeste Überraschung ...das Ding war bis auf die Lampe komplett zerfallen .Ein sichtung der Kanten ergab die haben das Ding zammengeklebt na holla die Wald feh das geht ja garnicht ...noch mal zum mitschreiben"Kläääben hält ne!". Also habe ich flugs den hobel wieder zammengelötet leider habe ich kein Bild von Endprodukt denn die Bodenplatte mußte ich auch noch dazu bauen.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
und hier die fertige Brücke(handlackiert) und weil ich schon mal Farbe angemischte habe habe ich auch gleich noch einen sehr seltenen Schröterkran mit neuen Teilen am Auslegen vervollständigt.
..ein stück Messingrohr und ein flachgehämmertes Messingrund fertig ist der Lack.
Gruss Tino
!!! Schnell lesen denn dieser Text kann sich unter Umständen von selbst auflößen!!!
Zitat von REHSE im Beitrag #4Bei 2 Mark Stundenlohn war die Brücke nicht gerade ein Schnapper
Kannst du so ein Teil in weniger als 2 Stunden bauen und lackieren? Zum Händler muss es auch noch und der würde dann noch gerne davon leben. Ist alles immer sehr relativ :)
Während das DDR Signal noch preißmäßig nachvoll ziehbar ist fehlen mir bei den Viessmann ding die Worte. Zumal das Ding auch nur aus einen Billiglohnland kommt...
Gruss Tino
Unsere Heizung war auch sehr teuer. Aber dafür gehe ich nun nur zwei Mal im Jahr in den Keller und drücke auf einen Knopf zum Umschalten zwischen Sommer und Winter. Welch ein Luxus gegenüber Kohlenheizung im 4. Stock.
Es gibt immer was zum Freuen, man muss sich nur freuen wollen.