Das internationale Freinsheimer Spielertreffen für historisches Blechspielzeug erleben Sie am 29. und 30. Oktober 2022 samstags und sonntags von 11:00 bis 17:00 Uhr im Von-Busch-Hof in Freinsheim.
Ich selbst bin auch als Aussteller bei den Dampfmaschinen dabei.
Ich würde mich freuen wenn wir wieder viele Leute aus dem Forum treffen.
Moin Claudia! Ja, die Veranstaltungen jagen sich jetzt... Gaggenau nun heuer auch noch.
Bis jetzt ist in der Pfalz noch nichts bekannt. Hoffen wir, dass Marion und Uwe - und natürlich auch wir - diesen Herbst nochmals Glück haben! Gruß Harry
Dass "Berlin" (GHO) und "Freinsheim" (BING) sich dieses Mal terminlich überschnitten, war sehr schade: Beide sind hochklassige Veranstaltungen und sollten zu getrennten Terminen stattfinden! Allerdings liegt der Termin der BING-Veranstaltung seit 10 Jahren fest auf dem letzten August-Wochenende - und das sollte so bleiben! Deshalb fehlten in Freinsheim die Tischbahnen u.a. mit Patrick und Claudia - und das riss eine empfindliche Lücke in die sonst tolle Präsentation an BING Eisenbahnen.
Insgesamt war Freinsheim 2022 eine äußerst erfolgreiche Veranstaltung:
Hohe Besucherzahlen, Breites Exponatenspektrum (Kleinspuren fehlten), imposante Eisenbahnanlagen (insbesondere Spur 1 und größer), Umfangreiche Präsentation von Dampfmaschinen und Betriebsmodellen, Viele kollegiale Kontakte, Prima Organistion durch Uwe und Marion
Leider kann ich nur wenige Bilder beisteuern, da ich nur ein Smartphone dabei hatte.
Ja, liebe Kollegen, bitte auch an uns zu denken, die aus diversen Gründen nicht an die Veranstaltungen teilnehmen könnten. Ich denke viele von uns warten auf eure Bilderberichte. Ich fand es auch merkwürdig, daß es eben hier bei Maetrix nur einen einzigen kurzen Bilderbericht von Gaggenau dieses Jahres zu sehen gab.
sofern du befürchtest, dass 2022 die gleichen Szenen wie 2021 zu sehen waren, kann ich nur bestätigen, dass fast alle Aussteller in 2022 recht unterschiedliche Exponate gegenüber 2021 gezeigt haben. Insbesondere die elektrischen Spur 0 Anlagen hatten vollständig andere Gleispläne und völlig anderes Rollmaterial. Wir möchten unsere Besucher eben immer wieder neu begeistern.
Jedes Jahr geben sich alle Aussteller viel Mühe und es macht immer wieder Freude zu sehen, wie die Tradition (die Veranstaltung selbst und natürlich auch die BING-Objekte) bewahrt und immer wieder neu arrangiert werden. Und weil es immer wieder Neues zu sehen gibt halte ich den Verweis auf die vorherigen Ausstellungen für angebracht – eben weil man sich an den einmaligen Bildern, d.h. Arrangements, einfach nicht satt sehen kann. Hier findet sich ein enormes Ideen-Potential für eigene Anlagen. Danke an alle Teilnehmer! Sorry, wenn mein Hinweis in #9 falsch angekommen ist.
Da es sich in Freinsheim ausschließlich um BING-Material handelt: wäre es nicht sinnvoll im Forum die Rubrik Freinsheim zu erstellen?
ich habe zuhause schon Schimpfe bekommen, weil wir Freinsheim nicht besuchen können. Aber mein Koffer reist nach Berlin.
Herzliche Grüße Heinz
Zitat von Caepsele im Beitrag #5Man(n) sollte in diesem Fall auf die Chefin hören!
Wenn mich meine Sinne nicht täuschen, war es nicht verkehrt, nach Berlin zu fahren. Von der Vielfalt der Hersteller und im speziellen meiner Poststation war die Chefin jedenfalls sehr beeindruckt.