Hallo zusammen, ich habe es getan! Nachdem ich mich einige Jahre in der Spur 0 getummelt habe, bin ich nun in der Spur 1 angekommen. Angefixt durch zwei Mitglieder unseres Stammtisches in Witten konnte ich anfangs das eine oder andere Modell erwerben. Aber nur im Regal wollte ich die Sachen auch nicht stehen haben. In der Spur 0 hatten es mir die Modellgleise angetan. Für die Spur 1 aber sollten es Progressgleise sein. Durch sieben Schwellen bei den Geraden 1/1 ist doch mehr Stabilität als bei den 3-Schwellen-Gleisen gegeben. Hier nun die Weichen, für die ich mich entschieden habe. Da ich keine Werbung für den Hersteller machen möchte, nenne ich auch keine Namen. Die Insider unter den Spur 1ler werden aber sicher den Hersteller identifizieren. In diesem Zusammenhang Euch allen noch eine schöne Adventswoche, ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Jahr 2023. Ich freue mich darauf, auch im nächsten Jahr altbekannte Bahner und -innen wiederzusehen und Neue kennenzulernen. Martin
Zitat von ypsilon im Beitrag #4Ich glaube Interessenten stellen sich inzwischen an, wenn sie noch etwas haben wollen.
Das ist nämlich genau der Punkt. Herr Thul ist seit einiger Zeit Privatier und entsprechend gibt es das Gleissystem nicht mehr neu käuflich zu erwerben.