Besinnlichen 4.Advent wünsche ich allenthalben, und schiebe gleich eine "entspannte Frage" hinterher Diese Schlepptender Lokomotive war ein "Beifang" ( kannte das Wort bis dato nur von unseren Krabbenfischern hier an der Nordseeküste) Ich habe ein Vermutung, aber wer sich nicht irren will, der fragt Das mache ich hiermit Bin gespannt
war auch meine "Vermutung" Vielleicht liest Dieter es ja und kann es uns bestätigen So bin ich ganz unverhofft zu meiner ersten Beckh Lokomotive gekommen Guter Zustand wie ich meine, mal gucken ob die Anhänger auch von Beckh sind (der "Beifang" war, wie mir scheint, ein kompletter Zug )
das ist doch toll! Durch Zufall kommt man oft an neue und interessante Dinge. Schon hat man ein weiteres Sammelgebiet... Finde die Lok jedenfalls prima. Die würde ich auch in meine Sammlung aufnehmen. Viel Spaß damit!
ich freue mich über Euer Interesse an den Loks von Beckh !!! Ich habe im Archiv - Andere Hersteller (da gehört es hin) ausführliche Informationen ind Fotos zu dieser schönen Lok eingestellt.
Meine Lok war auch mal ein "Beifang", allerdings erst einmal ohne Tender. Dieser befand sich aber in meinem Fundus unter der Rubrik: "Heb´ ich erstmal auf, vllt. kann ich´s ja später noch brauchen"
...nur komplett mit dem org. Schlüssel
Wie wir aber von Dieter gelernt haben, gab es diese Lok ja auch ohne Tender zu kaufen. Da hat ein "Topf" jetzt endlich den passenden "Deckel" gefunden