für dieses Haus aus Karton der Spurweite H0 mit den Maßen ca. 5,5 cm breit x 10,0 cm tief x 6,5 cm hoch (Artikelnummer 686) suche ich nach dem Hersteller.
Das markante Firmenlogo (auf grauem Karton) könnte für "Thöner" stehen. Das Haus stammt von einer Trix Express Anlage aus den 1950er / 1960er Jahren.
Danke & Viele Grüsse Martin
Edit 21.12.2022: Titel geändert, nachdem Hersteller identifiziert wurde.
gerade kam mir noch die Idee, das Häuschen einfach auf den Scanner zu stellen und eine Scan in höchster Auflösung zu machen (mein Foto oben wirkt etwas unscharf). Es könnte auch ein Ende am l oder t sein. Und anstelle des ö vielleicht auch ein ä. Thänet, Thänel, ...
Ich fände es auch nicht zielführend hier dazu etwas aufzubauen. Es ist gut wenn es in dem einem ein Archiv hierzu und in dem anderen zu Anderen etwas aufgebaut wird. Man muß halt in beide nachschauen. In beiden gleichzeitig dieses zu machen, halte ich für Zeitverschwendung. Wird aber leider teilweise praktiziert. Meine persönliche Meinung.
Du vergißt, daß nicht alle Foristen hüben wie drüben aktiv sind! Aus welchen Gründen auch immer....
Daher macht es bei ALLEN Themen Sinn, sie vollständig hier einzustellen. Manchmal mag das mühevoll sein, aber gerade, weil wir uns in einem historischen Bereich befinden, ist unser gemeinsames Hobby oft mit Mühen verbunden.
gehört hier eigentlich nicht hin. Ich bleibe dabei, dass es nicht zielführend ist in beiden oder noch anderen Foren Parallelarchive aufzubauen, noch dazu da diese, wenn es richtig gemacht wird, enorm viel Zeit damit verwendet wird.
Jedem seine Meinung ... , aber es sollte trotzdem Jedem selbst überlassen werden , womit er seine "Zeit verschwendet " - Ich persönlich würde mich freuen , in diesem Forum Beiträge , über z.B. Hähnel zu sehen .
Frohes & vor allem Friedvolles Bahnen gewünscht ... !