Was bin ich froh dass die Kohlen nicht verkauft wurden, die hatte ich vor einiger Zeit im Ebay angeboten, es sind genau 511 Stück Kohlen, alle gleich, damals bot ich die Kohlen für 60 Euro bei Ebay an, keiner hatte zugeschlagen, und das war gut so, denn diese Kohlen sind nicht billig, in drei Jahren haben sich diese Kohlen angesammelt und mit Sicherheit hatte ich den dreifachen Preis für die Kohlen bezahlt...
Nun sind die Kohlen wertvoll, die drei Märklin Kippwagen sind heute eingetroffen, alle im sehr guten Zustand, und 511 Kohlen sind auf den ersten Blick sehr wenig, aber sie füllen die drei Wagen gut, Güterwagen sind meine Leidenschaft, sie sind verschieden schön, man kann verschiedene zusammen kuppeln, ein Zug, der mit verschiedenen Wagen fährt, ist ein interessanter Zug, ein Personenzug mit acht gleichen Wagen sieht zwar gut aus, aber es sind acht gleiche Wagen, der Güterverkehr auf meiner Anlage hat mittlerweile die Oberhand übernommen, ob Zwei- oder Vierachser, es gibt wirklich schöne Güterwagen....
das sind wirklich schön erhaltene Wagen mit toll geformten Kohlenbriketts. Ich persönlich mag auch die Güterbeladung mit Stückgut sehr, sehr gerne. So kann man Eigenkreationen entwerfen und verladen, und die Züge sehen immer interessant aus. Wie Du schon schreibst, es sieht einfach interessanter aus.
Darüber hinaus sehe ich, dass Du die Beladung mit den Fahrzeugen schön gelöst hast. So gibt es keine Kratzer, und die Fahrzeuge stehen gefedert. Klasse! Ich lege meist Papier in die Wagenkästen und/oder Schaumstoff, bei den Selbstbauladungen in einem Stück sind alle Seiten der Ladung unten und seitlich im Wagenkasten mit selbstklebendem Filz belegt, so dass hier nichts scheuert. Und los kann es gehen!
Wenn es ganz kalt und dunkel wird in Deutschland, hast Du ja noch eine Notreserve. Obwohl -ich würde eher frieren, als diese schönen Stücke zu verheizen.