Ein Konvolut, in dem ein für mich interessantes Teil enthalten war, hatte als zweites interessantes Teil die nachfolgend gezeigte Erfrischungsbude. Voreilig hatte ich diese Kibri zugeordnet, hatte zunächst auch nur ein Katalogbild zur Ansicht. Nun stellt sich heraus: keine Markung auf dem Boden, im Kibri Archiv und im Schiffmann: Fehlanzeige. Hatte dann in Richtung Plank recherchiert, aber auch hier kein Ergebnis. Deshalb hier nun die Frage an die Spezialisten der 20-und 30-iger Jahre: wer kennt dieses Teil?
Die Abmessungen sind wie folgt: Gesamthöhe: 95 mm Sockel:85 x 82 mm Sockelhöhe: 10 mm Dach: 73 x 73 mm Der orange-rote Sockel zeigt mit dem Pinsel aufgetragene Tupfen, der Rest ist spritz-lackiert. Alles original, unter UV-Lampe geprüft. Fehlteile: Griff (div. als Ersatzteil vorhanden), eine Fensterbank sowie möglicherweise ein Schild über dem Eingang, evtl. auch für Beleuchtung. Unter der Türscharniere ist eine Bohrung, vermutlich als Kabelführung gedacht. Viele Grüße Wolfgang
Y: danke Dir für Deine schnelle Antwort. Bist Du sicher? Hatte auch in dieser Richtung geschaut, Schiffmann zeigt unter # 720 ein ähnliches, aber anderes Teil. Leider kann man die Tür nicht sehen. Die Dachform ist aber immerhin ähnlich. Viele Grüße Wolfgang
Zitat von ulixes im Beitrag #3die Tür, die Art der Sockelgestaltung und die der Aufschrift weisen deutlich auf Cabo hin.
Danke, Florian, das klingt plausibel. Welcher Griff gehört hier dran? Nun ist Cabo nicht mein Sammelgebiet, obwohl irgendwo noch ein Bahnhof lagert. Würde ich gerne abgeben. Viele Grüße Wolfgang