Ja mehr würde ich heute in Euro auch nicht ausgeben. Denn das ist ja alter Plunder von früher. Es hat kein CE-Zeichen und die Farben sind giftig. Es ist Blei enthalten und müßte als Sondermüll entsorgt werden. Zuzdem gibt es scharfe Kanten wo man sich schneiden kann. Die NEM werden auch nicht eingehalten und Garantie ist abgelaufen. Also ist das Teil rundum zu nichts zu gebrauchen. Für die fachgerechte Entsorgung würde ich einen freigemachten Karton zur Verfügung stellen.
Hallo Ypsi, was meinst Du? Was macht das Schweizerwappen auf dem Wagen preislich aus? Der Deutsche Postwagen findet man ja hier in der Schweiz fast Gratis ,auf jedem Flohmarkt in einer Wühlkiste,.. ;-) aber der mit dem Schweizerwappen ist eher selten anzutreffen.
Weiß nicht, was das Wappen an Wertsteigerung ausmacht. Der Preis des Postwagens alleine ist ja schon recht hoch, wobei die Spur I Sammler inzwischen deutlich seltener sind als die Nuller. Mehr als die Summen unserer Vorausschreiber würde ich jedenfalls ausgeben. Willst Du den Wagen denn verkaufen oder nur den Preis wissen, um das Maß der Ehrfurcht beim Betrachten in der Vitrine abschätzen zu können. Grüße von elaphos
Meine Erfahrung ist, dass Spur 1 in der Schweiz relativ preiswert ist. Gemessen am Schweizer Durchschnittseinkommen ist es gar billig. Ausnahme bildet alles was mit CCS beginnt und was Löwenstein heißt.
Generell bin ich nicht begeistert über diese Preisabfragen von Philipp Mischler im Forum. Wer Spur 1 sammelt kann sich einen Schiffmann leisten. Abgesehen davon landet das Zeug dann ohnehin wieder in anderen Plattformen. Alles schon beobachtet.
Avber das Bild ist nett. Man könnte daraus einen Archiveintrag machen. Das hätte ja durchaus seinen Wert.
Aber er ist doch wenigstens offen und sagt gleich, was er will. Da sind mir die verklausulierten Anfragen viel suspekter, bei denen der Autor erst im Laufe der Diskussion zu erkennen gibt, worauf er hinaus will, und man manchmal mitten in der Auseinandersetzung feststellt, dass das Teil bei ebay eingestellt wurde. Grüße von elaphos
Philipp Mischler ist schon lange hier im Forum und hat sich auch ordentlich und ausführlich vorgestellt! Er hat eine große Familie, die er mit An- und Verkauf von interessanten alten Sachen ernährt. Davon haben wir hier Fotos gesehen.
Ich finde es völlig okay, wenn Philipp sich hier Informationen erfragt! Er hat nie irgendetwas verschwiegen. Da kennen wir Andere!!!
Dann sollte er sich geschickter anstellen. Wir sind hier auch keine Plattform, um Fragen von Händlern zu beantworten, insbesondere Wertfragen, für die es Fachliteratur oder Gutachter gibt.
Das Ganze hat doch den Anschein, dass er auf PN spekuliert.
Wer wissen will, was etwas wert ist, stellt es in die Bucht und a) lässt seinen Bruder/Schwester/Divers 10.000 Euro drauf bieten oder b) stelt es mit "Mindestgebot" ein. Das führt zu Klarheit.
Derzeit bieten 4 oder 5 Menschinnen je eine CE xx/x3021 an, 3 oder 4 zu um 1500 Eus, einer zu um 4500 Eus. Alle sind noch zu haben, bedeutet: 1500 Eus sind die nicht wert..