Ich kannte bisher bei Bing Wagen nur Farbunterschiede, aber jetzt habe ich zwei LMS Wagen, welche sehr unterschiedlich bedruckt sind. Linierung einmal rund, einmal eckig und zwei unterschiedliche Schriften. Kennt jemand andere Wagen die sich im Druck unterscheiden?
bei der LMS gab es auch im Vorbild eine Änderung der Lackierung.
Die LMS fing mit rotbraun (crimson lake) an und setzt mit dem dunkelrotbraun (maroon) fort. Auch bei den Klassenzeichen gab es Änderungen (Schattenschrift, Serifen).
Das graue Dach links mit dem Oberlicht scheint mir aber nicht zu passen, Oberlichtdächer waren m.E. bei den britischen Bahnen nicht zu finden.
Ich würde bei englischen Wagen generell Tonnendächer, z.T. mit der langen gebogenen Regellaufkante, erwarten.
Ach ja, das cremefarbene Dach rechts passt eigentlich auch nicht zur LMS, das gehört eher zur LNER oder zur SR. Bei der LMS waren die Dächer üblicherweise dunkelgrau.
Hallo Dieter, danke für die Info über das Vorbild. das weisse Dach ist so nicht orginal, ich hatte kein anderes. Bei Bing haben die Wagen dieser Serie fast alle die Oberlichtdächer. Ich habe auch GWR und LNER Wagen mit diesen Dächern.