seit kurzem bin ich im Besitz von Bäumen aus dem Sortiment von Hornby. Vorgestellt wurden sie erstmalig im "Book of Trains" 1933/34.
Die gesamte Baumgruppe variiert farblich von mittlerem Braun bis dunklem Grün.
Das "Grünzeugs" ist Luffa, die Füße sind aus Metall.
Hier alles in Einzelteilen. Der Holzstab hat einen Durchmesser von ca. 4 mm bei einer Länge von ca. 11 cm. Ein Ende ist stumpf, das andere immer angespitzt.
Meine Bäume hatten alle keine Füße, es ist mir aber gelungen, einen Anbieter von Repliken ausfindig zu machen. Ich musste dann nur noch den passenden Farbton finden und dem Ganzen einen Hauch von Vintage verpassen. Auf der Unterseite ist der Baumstumpf eindeutig als Replika erkennbar, beim Original stehen in der Mitte des Kreises die Worte "Made in England".
Sehr interessant! Bislang kannte ich diese "Baumfüße" noch nicht, hatte aber auch schon so eine Idee. Habe sie aber verworfen weil es ja doch nicht ganz dem Vorbild entspricht. Aber wenn es dafür schon antike Ausführungen gibt... Gab es die auch für Spur 1?
Zitat von axama im Beitrag #3bei diesem Anbieter leider nicht im Sortiment., ich werde aber demnächst auf einer Börse in England danach Ausschau halten.
Sehr schön. Dann bestelle ich mal einen Musterfuß wenn es die größer als für Spur 0 gibt. Ich meinte aber erstmal ob es die Bäume im Katalog auch größer gab.
Von den Repilkateuren mache ich gern Bilder vom Angebot, denn man sucht ja später vielleicht Dinge an die man im Moment gar nicht denkt. Ich muss mal mein Projekt Stirling Single vorholen. Vielleicht kannst du mir da noch fehlende Teile beschaffen.
Seit gestern habe ich auch wieder Bedarf an Bing Stecklaternen mit eckigem Fuß. Aber ich will hier nicht weiter den Thread zum Baum sprengen.