Hallo, der abgebildete Pw ist heute bei mir angekommen. Kauf bei EBay KA. Für sein Alter in sehr gutem Zustand. Ich bräuchte nähere Angaben zum Baujahr, Katalognummer und weiteren Wagen aus dieser Serie zu dieser kleineren englischen Bahngesellschaft. Hab ich so noch nicht gesehen.
Mit den Angaben kann ich dir nicht helfen, aber der Wagen hat sein Vorbild bei der Southern Railway, einer der vier grossen Bahngesellschaften, die 1923 durch den Railway Act 1921 entstanden. Deswegen würde ich vermuten nicht vor 1923 hergestellt
Grüsse
Ursin
****** alle meine Bilder und Texte verfügbar nach cc-by-nc-sa
interessant, dass die Southern Railway Variante nicht erwähnt wird. Ich vermute Dein Katalog ist der von 1926 (?). Aufgrund der Markung würde ich Gunthers Waggon auf nach 1928 einschätzen, vielleicht kam die Southern Variante erst später. Viele Grüße Patrick
Die Southern Variante vom 62/160 taucht in keinem bekannten Katalog auf. Es gibt auch nur den Personenwagen, ein passender orginaler Gepäckwagen war bisher nicht nachweisbar.
Ich habe selber einen gebaut, siehe hier im Forum:
dann ist das ja ein echt seltenes Exemplar. Noch dazu in einem guten Originalzustand incl. der damaligen Gussräder.. Gemäß dem Ausspruch, „ Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn“. Der Gepäckwagen würde auch gut dazu passen.