ich habe hier ein paar, augenscheinlich sehr alte, Flachfiguren bekommen und wollte mal erfahren ob diese einem Hersteller zuzuordnen sind? Die Figuren haben eine durchschnittliche Größe mit Sockel von 3,5 cm - also m.E. zu groß für 00 und zu klein für 0.
leider kenne ich den Hersteller nicht, aber witzigerweise habe ich vor kurzem ebenfalls ein Konvolut mit solchen Figuren bekommen. Hatte noch keine Zeit zu einer genaueren Recherche. Vielleicht kommen wir ja hier weiter. Übrigens waren in dem Konvolut, in dem sich meine Figuren befanden auch TRIX EXPRESS -Figuren und solche von Märklin (SIMA). Vielleicht ein Hinweis, dass sie trotz der Riesenhaftigkeit bei der Spur 00 Verwendung gefunden hatten. Auch dabei war übrigens ein Hirte mit Schafen und Rind plus Krippe. Sie sind mit Sicherheit vom selben Hersteller, die Machart ist identisch. Wahrscheinlich gilt das auch für die kleine Bank, die auch in diesem Konvolut dabei war.
Bei der Schnelldurchsicht habe ich zu mindestens die Frau mit Kinderwagen auch in meinem Bestand. Die runde Bodenplatte und die sehr schlechte Bemalung sprechen auch dafür.
Hallo Axel, ja, das sind diese Figuren. Vielen Dank für die schnelle Lösung der Frage! Ich erinnere mich jetzt sogar an Deinen und Patricks Beitrag. Stand irgendwie auf dem Schlauch. Faszinierend finde ich, welche Vielfalt der Hersteller angeboten hat. Alle drei haben wir ja Übereinstimmungen in unserem Bestand, aber jeder hat noch Figuren dabei, die die anderen beiden nicht haben. Bemerkenswert sind auch die unbelebten Zubehörteile. Leider ist die Bemalung wirklich sehr schlecht erhalten.
Wenn Dirk als Ersteller des Threads einverstanden ist, könnte man unsere Beiträge ja an den bestehenden "Standard"-Thread anfügen...