ist es nicht möglich dieses Kapitel nur in Figuren umzubenennen? Dann könnten hier auch Figuren aus Holz z.B. Preiser Figuren oder Figuren aus dem Erzgebirge vorgestellt werden b.z.w. auch frühe Plastikfiguren.
Welche Strukturierung wäre sinnvoll? Nach Material (es gibt aber Nachgüsse von Massefiguren aus Metall)? Nach Größe (bei Menschen-Figuren wäre das machbar, aber bei Tieren? Oder Bäumen)? Oder nach Form (Flachfiguren, Halbplastik, Vollplastik)? Hersteller? Ich stelle mir eine Strukturierung gar nicht so einfach vor. Viele Grüße Karl
Den Maßstab haben wir ja. Steht unter "Tischbahnen", das heißt bis Spur H0. Eher würde ich zwei Rubriken vorschlagen: z.B. "Figuren aus Metall" und "Figuren Nichtmetall". Dann müssten wir die Massefiguren aussortieren und könnten neben Holz auch Kunststoff unterbringen. Grüße von elaphos
Wenn ein Figuren-Forum eingerichtet werden soll, dann macht es doch Sinn, nicht nur 1:87 sondern auch die anderen Maßstäbe aufzunehmen. Oder gibt es da schon sowas???
Da die Oberrubrik "Tischbahnen" heißt, passt alles bis 1:87 dazu, was ja auch mit den bereits dort gezeigten TT-Figuren vn MMM gegeben ist. Die größeren Figuren haben wir im Bereich "Große Spuren". Es ging bei der Bitte um die Materialien. Grüße von elaphos