nur zu Erinnerung. Axel und ich bauen auf einer Fläche von 3x8 m eine Tinplate Spur0 Anlage auf. Weiterhin ist eine kleine Spur1 (Bing,Märklin, Kraus Fandor) Anlage zu sehen. Axel präsentiert Spur0 Uhrwerk mit Fahrbetrieb. Anbei unsere grobe Gleisplanung. Heiko baut auf der gleichen Fläche nebenan eine amerikanische Anlage mit Standardspur auf. Zusätzlich ebenfalls Spur0 eine französische Anlage. Wird sicherlich eine schöne Veranstaltung. Wir würden uns über einen regen Besuch freuen.
ich setze vorrangig Std. Gauge ein. Spur O mit US-Material soll die Anlage ergänzen. Sie kommt ohne viel „Schnickschnack“ aus, reiner Fahrbetrieb. Frankreich wird - Stand heute - nur in Form von rollender Ausstattung vertreten sein. (Parallel damit zu Gast bei Axel und Gunter)
Hallo an die Protagonisten der Veranstaltung, da ich nicht "um die Ecke wohne", was vermutlich etlichen Foristen so geht, würde ich mich über "VIDEOMATERIAL" äh meine you tube Film freuen :-) An Heiko Standard Spur special ? freu
nun ein paar erste Bilder unserer Anlagen. Anlage Gunter und Axel. Motto, womit unsere Väter und Großväter, spielten. Hauptanlage Spur0, zwei separate Kreise mit Ausweichgleisen im Bahnhof, Lokschuppen und DS nur zur Darstellung. Gleismaterial Lionel/MTH . In der Mitte ein Kreis „ Spur1“. Daneben 1 Kreis Märklin“Spur0“, darin 1 Kreis Märklin „Spur H0“, Gleis mit durchgehenden Mittelleiter. Alle Kreise mit eigener Stromversorgung. Licht mit Extra Trafo. So wurde ein störungsfreier Betrieb gesichert. Gab es eine Störung, konnte der Zuschauerbetrieb weiter gehen. Daneben hat Heiko eine Anlage der amerikanischen Standard Spur aufgebaut. Dazu wird er selbst etwas schreiben und Bilder einstellen.
Die dreitägige Veranstaltung war insgesamt sehr gut organisiert und besucht. Man hat wieder viele nette Menschen getroffen und gute Gespräche geführt. In zwei Jahren sehen wir uns wieder.
Guten Abend! die schönen Tage sind leider wieder vorbei, der Alltag hat uns wieder. Ich hatte die Möglichkeit auf 8x3m Standard Gauge zu präsentieren. Für uns drei die Möglichkeit, mit 2 Anlagen das Thema Tinplate entsprechend „voluminös“ zu präsentieren. Das Interesse war groß, kleine Eisenbahner am Regler, Omas und Opas augenscheinlich in Kindheitserinnerungen. Väter erfragten die Aufbaumöglichkeiten dieser Spur. Einige unter den strengen Blicken der Ehefrauen! …Der Kellerverschlag reicht ja wohl für die Modelleisenbahn…. Große Freude bereitete der Besuch von Familie, Bekannten und unseren Freunden aus der Szene.
Hallo Heiko, hammer. Ich hatte den "richtigen Riecher" :-) , mit der standard spur, auch wenn die zu einer Herausforderung (was die Beschaffung innerhalb Europas betrifft) wird. Bin von Deiner Anlage in dem Film begeistert.