Hallo Philipp, vielen Dank fürs Zeigen. Interessante Bastelei. Ich bin ja begeisterter Schmalspurer in Spur 0. Von daher finde ich so Sachen toll. Ruhig mehr Bilder im Detail und ein paar Hintergründe zu den Sachen. Stephan
Ich finde es sehr nett von Philipp, seine interessanten Funde hier einzustellen!
Nicht jeder von uns forstet regelmäßig das schweizerische Ricardo durch, wie ich es tue. Und durch Philipps Freundlichkeit habe alle Foristen hier die Möglichkeit, seine Fundstücke bei Interesse zu erwerben. Was gibt es daran herum zu kritteln????
Claudia, ich helfe meistens gerne bei Fragen zu Modellen, aber bei jemandem der hier seit Jahren nur kostenlos unser Fachwissen haben will und sich sonst nicht ins Forum einbringt ist mir die Lust dazu vergangen.
Schade nur, dass es zu den Bildern nicht mehr Infos gibt. Dann hätte die Sachen einen Sinn. So würde auch einfach ein Link zur Versteigerung reichen. Ohne zusätzlichen Infos finde ich die Sache auch etwas sinnlos hier. Nicht einmal schöne Fotos gab es, schade. Stephan
Na da bin ich froh, dass ich das anscheinend nicht alleine so sehe. Den kritischen Punkten von Arne, Heinz und Stephan hätte ich noch hinzuzufügen, dass er sich noch nicht mal die Mühe macht, die Erkenntnisse die ihm andere liefern dann in eine anständige Überschrift anzupassen.
die Forenregeln verbieten lediglich kommerzielle Werbung. Da die Benutzerkonten bei Ricardo.ch nicht zwischen privaten und gewerblichen Verkäufern unterschieden werden, ist diese Frage hier wohl nicht eindeutig zu klären.
Ansonsten gibt es in den Forenregeln keine Kriterien für die Qualität von Fotos und Textbeiträgen. Die Möglichkeiten und Qualtitätsansprüche eines jeden Benutzers sind anders. Das sollte man sich vor Augen halten.
Und hier wird doch niemand gezwungen, auf Beträge einzugehen, bei deren Autor möglicherweise ein Ungleichgewicht zwischen Geben und Nehmen im Forum besteht.
meiner Meinung nach geht es nicht ums Verbieten. Ich bin der Meinung, dass wir uns hier treffen, um uns über altes Spielzeug auszutauschen, gemeinsam Erfahrungen zu sammeln, manchmal zu zanken, um uns dann wieder zu vertragen
Ich hoffe, Philipp liest mit und überlegt, ob er an einem Austausch interessiert ist, oder ob er nur hier Werbung platzieren möchte.
Ich habe hier keine Werbung gemacht, Ypsilon hat Euch darauf aufmerksam gemacht, dass die Bahn auf Ricardo ist. Na gut, bitte Admis löscht mein Profil. Ich bin ja nur einer der kostenlos euer Fachwissen abgreift,..mir gings eigentlich eher ums zeigen,.. schade kann man hier keine kotzi Smileys einfügen,........
Hallo Philipp, waren die Bilder als Info, oder als "Verkaufanzeige" gedacht ? Habe ich nicht so richtig nachvollzogen Bin England affin Solltest Du die Midland Spur 1 mal veräußern, wäre eine Info im Vorfeld nett Gruß Frank
Kommt Dir das bekannt vor Frank? Zum ersten mal hab ich für Dich ein Paket ins Ausland verschickt,.. Hier im Forum hat es so viele scheinheilige. Wenn man mal wirklich was gutes hier ins Forum stellt, kommen sofort die Nachrichten, und jemand möchte es zum Schnäppchenpreis. Auf Ricardo tummeln sich auch viele vom Forum herum, machen über die Frage Funktion die Artikel schlecht um sie günstig zu erschleichen,.. Wischt doch zuerst vor eurer Haustüre, bevor Ihr euch über andere hermacht. Niveau ist wohl im Keller da im Forum .
Zitat von Philipp Mischler im Beitrag #17Ich habe hier keine Werbung gemacht, Ypsilon hat Euch darauf aufmerksam gemacht, dass die Bahn auf Ricardo ist.
So habe ich das auch gesehen. Philipp ist zwar Händler, macht hier aber keine offensichtliche Werbung sondern zeigt gelegentlich ein paar nicht alltägliche Stücke. Das ist absolut im Sinn des Forums, die Bilder stehen auch viele Jahre nach der Auktion noch allen zur Verfügung. Werbung wird es erst wenn jemand den Link zur Auktion einstellt. Deshalb werde ich künftig derartige Links entfernen.
Hallo Philipp, die Midland läuft :-) Eine wirklich tolle Loco Bing Spur 1 hat was
Zur Sache meine diesen thread Ich lese ja mit und finde das eskaliert hier to much Also ich freue mich wenn Du Deine Infos sammelst und wenn ich was haben will dann biete ich eben bei ricardo.ch Habe ja auch hier im Thread geschrieben, dass man Deine Anzeigen in weniger als 5 sec findet :-) Gut, Du könntest den Link vielleicht mit einbinden. Das macht es für alle kompfortabler Ansonsten hoffe ich, dass Du Deine "Schätzchen" hier weiter zeigst, auch wenn ich diesmal (LGB ) nicht interessiert bin
Best Grüße in die demokratische(last island in europe) Schweiz
Philipp hoffe, dass hier "nix" seitens der Admins gelöscht wird Viel zu viel Emotionalität "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" Nach dem Motto hoffe ich auf Wetterberuhigung
Den Link zu Ricardo habe ich gesetzt damit gleich klar ist, dass die Bahn verkauft werden soll. Außerdem hatte ich es eben entdeckt.
Ich habe schon einige Dinge von Phillipp gesehen, die letztlich bei Ricardo deutlich billiiger verkauft worden sind als wenn man es hier im Forum angeboten hätte. Es gab allerdings auch deutliche Ausreißer in die andere Richtung.
In jedem Fall bringt es immer Unruhe, wenn Händler hier Dinge ohne Kommentar einstellen. Dann wird eben nachgeholfen. Besser wäre das Einstellen in der richtigen Rubrik und mit klarer Ansage. Aber auch das haben wir ja schon oft vorgeschlagen.
Zitat von ypsilon im Beitrag #22Ich habe schon einige Dinge von Phillipp gesehen, die letztlich bei Ricardo deutlich billiiger verkauft worden sind als wenn man es hier im Forum angeboten hätte.
Er hat hier nichts angeboten. Spekulationen sind unangemessen.
Und der zeitliche Zusammenhang zwischen Einstellen hier und auf Ricardo auch rein zufällig. Alles andere wäre ja üble Nachrede. Wenn das Einstellen hier zu mehr Hintergründen zur Entstehung etc. beigetragen hätte, hätte ich der Sache etwas abgewinnen können. So bleiben schlechte Fotos, ohne Hintergründe und Details. Schade, denn das macht doch die Foren aus.