Bombe soll morgen entschärft werden. Das BW Altstadt liegt im Sperrkreis. Sieht damit schlecht aus, fürs Dampfloktreffen. Informiert Euch bitte, bevor Ihr vlt umsonst losfahrt.
Für die angereisten Gäste ist das eine große Enttäuschung, aber für den Verein, der das Museums-BW betreibt, ist dieser weitgehend ausgefallene Ausstellungstag ein wirtschaftliches Fiasko.
Dieter wieso Fiasko,wir sind erst gegen 16Uhr da rein gekommen so lange war die Schlange am Einlass bei vollem Eintrittspreis von 18€ und sind um 18Uhr alle rausgeschmissen worden,habe ich dafür keine Worte mehr.
Andererseits muss man auch überlegen, welche Kosten der Museumsverein tragen muss, um dieses BW am laufen zu halten. Es gibt genug Museumsvereine die finanziell am Ende sind und dann gehen die gesammelten Fahrzeuge in den Schrott.
War da nicht ein Abendprogramm nachgelagert, mit der Möglichkeit, Nachtaufnahme an der Drehscheibe zu machen ?
Ja, das ist ein schwieriges Thema. Wie können derartige Vereine finanziell überleben ? 18 Euro schrecken auch viele Besucher ab, die den ganzen Tag dort verbringen könnten. Die bleiben dann draußen und stehen auf der Nossener Brücke.
Ich möchte nicht in dieser Verantwortung stehen. Die Kosten laufen davon, die Erhöhung der Eintrittsgelder schrecken viele Besucher ab. Ein Teufelskreis.
Ich möchte nicht rumjamern,aber die ganze Art und Weise wie das dort abgelaufen ist ,finde ich nicht gut. Man hat zum Bsp.die Museums getrennt, also das Verkehrsmuseum Dresden und das was der Verein macht mit der Drehscheibe wo die fahrbereit Dampdloksstehen. Wer das nicht weiß ging nur zum Verein weil da der Eintritt war. Und ja es gab dann ein Abendprogramm,deswegen mussten ja alle raus,da hat mann nochmal abkassiert.
Hallo Rene , hallo Dieter, Stellungnahmen sind immer schwer, da es "Zwei Seiten der Medaille" gibt. 18 Euro erscheint "heftig", aber doch nicht, wenn man den Aufwand gegenüber stellt
In Zukunft werden aus meiner Sicht nur die Mussen überleben, die staatlich (im weitesten Sinne) gefördert werden, oder die aufgrund Ihrer hohen Nachfrage über das dann eingenommene Eintrittsgeld refinanziert (sehr schwierig vermute ich) werden. ERGO es werden weniger Mussen bleiben Hoffe nur, das die Museen die schließen(müßen) Ihre Exponate an andere Museen,Private Sammler/Unternehmen, oder die Gastroszene weitergeben Obwohl das ist auch nicht immer safe Wie es gehen kann lest bitte unter "Aktueller Status" (ich kannte die 38er seit 1992 als Ristorante bei "Möbel Hesse"(Garbsen bei Hannover), aber da war 2019 auch schluss - nix bleibt wie es war) https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/in...he-3810/38-3711 und wer mag https://garbsen-city-news.de/aktuelles/h...-zug-zischt-ab/