Liebe Freunde, vorgestern vor 11 Jahren, am 10.5.2012 hat B12 dieses Forum gegründet. Es hatte bis Oktober 2012 nach meiner Durchsicht nur zwölf Mitglieder und ist bis heute auf eine Vielzahl davon gewachsen - und macht uns allen doch sehr viel Spaß. Viele Grüße von elaphos
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Ich bin seit 2012 begeistertes Mitglied in diesem Forum.
Neben vielen wertvollen fachlichen Informationen gibt es hier auch einen freundlichen Austausch auf persönlicher Seite. In den vergangenen 11 Jahren haben sich für mich hier geschätzte Freundschaften und Bekanntschaften ergeben.
Vielen Dank dafür den Moderatoren dieses Forums! Freundliche Grüße von Claudia
Liebe Claudia, Du warst am 18.10.2012 das 7. Mitglied. Merlin (Merl800) haben wir übrigens etwa ein Jahr später am 30.10.2013 als 100. begrüßen können. Heute sind 817 angemeldet. Herzliche Grüße von elaphos
Viele Tipps , Informationen und sehr gute Beiträge. Nicht nur den Moderatoren , sondern allen die mit ihren Beiträgen dieses Forum bereichern möchte ich herzlich danken.
Ein großes Dankeschön an die lieben Admins für ihre wertvolle Arbeit und an alle, die dieses Forum mit ihren Beiträgen unterstützen und unser vielseitiges Hobby am Leben erhalten.
Ich war die SIEBTE.... Das war mir gar nicht mehr bewußt.
Ich erinnere nur noch, daß während des Treffens in der GHO in Berlin Daniel und Dieter zu mir kamen und mir von einem neuen Forum berichteten, das ins Leben gerufen war. Ich habe sofort zugesagt, dort mitzumachen. Sowie ich wieder zu Hause war, habe ich mich eingebracht. So ist es bis heute geblieben!
Ja, liebe Claudia, der erste war natürlich B12 als Gründer, der zweite war drei Tage später ancella, tags darauf LMS als dritter, erst vier Monate später am 24. September der vierte, nämlich ich als elaphos (genannt im 23. Beitrag), dann zwei Wochen später Dieter als fünfter, Patrick war sechster und Du noch im selben Monat (Oktober) siebente. Im Oktober 2012 war das erste Dutzend voll. Viele Grüße von elaphos
die Mitgliederliste lässt sich doch in allen Bereichen sortieren und beim klicken auf "Mitglied seit" in der Reihenfolge der Anmeldungen. Wenn man mit dem Mauszeiger über die Namen geht wird unten in der Linkadresse die Mitgliedsnummer angezeigt, danach bist du Nummer 5. Es gibt noch einen Nur-Leser namens MaeTrix als Nummer 4.
Hallo Arne, da hast Du mich auf was gebracht (heute sagt man wohl inspiriert) UND das geht so Seit BodoBub am 27.10.2019 , sind es 8 Seiten neue Mitglieder - multipliziert mit 50 Mitglieder pro Seite ergibt für alle Kopfrechner ( hier im Forum sicher die absolute Mehrheit) 400 Mitglieder seit dem v.g. Datum Bei 817 Mitgliedern ist also fast die Hälfte der Mitglieder recht "frisch" dabei Das stimmt mich am heutigen Sonntag und Muttertag recht positiv In diesem Sinne frohes Blechbahn sammeln/fahren
Ich selbst bin ja noch nicht so lange dabei und kann auch leider nicht so viel beitragen, da meine wenigen ältesten Sachen zu den jüngsten Sachen hier im Forum gehören (Märklin - the Sixties - die große Zeit der Märklin-Bahn). Gleichwohl stöber ich gerne in diesem beitragsaktiven Forum, denn gerade die alten Blechspielzeugbahnen haben für mich einen ungemein beruhigenden und zum Träumen anregenden Charme.
Gruß Christian
_________________________________________________________________________ Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)