der nächste Leipziger Blechbahn Stammtisch (LBS) findet am 30.06.2023, ab 18.00 Uhr im Restaurant Nessebar in der Rathausstraße 8 in 04416 Markkleeberg statt.
Wir sind Spur-offen und kleiner Fahrbetrieb sowie gastronomische Versorgung ist gesichert.
Beste Grüße Lutz (Spur S)
SpurSilm
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Lutz, einer unserer Spur - S - Freunde präsentierte seine Neuheiten.
Ein komplettes Set von Palitoy:
Ein schönes Deckelbild gab es auch noch.
Garantieschein, Anleitung und Begleitheft.
Ein Pack Schienen von American Flyer in OVP.
Die im Vordergrund zu sehenden Chassis + die zwei schwarzen amerikanischen Dampfloks hatte Lutz in einem Konvolut erworben.
Ein Bausatz von einer Caboose, der natürlich noch zusammen gebaut werden soll.
Die Anleitung wird dabei hilfreich sein.
Von mir vor kurzem direkt aus UK mitgebracht (Urlaubserinnerungen), eine Startpackung von Hornby Dublo wo der Karton noch etwas Reparaturbedarf hat,
ein Konvolut Coaches von Exley in Spur 00 sowie einen nicht so oft anzutreffenden Wasserturm von Kibri, alles aus der Zeit um 1938/39 wenn ich richtig recherchiert habe,
einen Clockwork - Racer von der Firma Gaiety,
ein paar Pullmans von Hornby Spur 0,
sowie vier Coaches der Canadian Pacific Railway, welche ich aus Hornby - Dublo - Schrottwagen mit neuen Decals umgestaltet habe.
Steffen hatte seine Werkzeugtasche und Prüfgerät mit ...
und so wurden einige Objekte aus Lutz seinem Konvolut inspiziert und getestet ...
natürlich mit tatkräftiger Unterstützung.
Auf der temporären Werkbank landete auch eine Uhrwerksloco von Hornby, wo ein Austausch der alten, teils defekten Räder vorgenommen wurde. Der Testlauf erfolgt dann nach finaler Reperatur zum nächsten Stammtisch.
Zum Schluss noch ein Video, in dem die vier C.P.R. - Coaches ihre Jungfernfahrt hatten.
Entschuldigt bitte die teilweise die nicht so gute Bildqualität, aber ich hatte mal wieder meine Zusatzbeleuchtung vergessen.
Der nächste Stammtisch findet voraussichtlich am 22. September 2023 statt.