Moin. Trotz des feuchten Wetters waren am Fr etliche Leute da. Die Gartenbahner neben der Halle hatte es da ganz schön erwischt. In der Halle war es aber nicht viel trockener. Schwühl-warm, fast wie Sauna. Ich konnte zugucken, wie die Gleise Flugrost ansetzten. Man kam mit Putzen kaum hinterher. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Da ich ja eine Strecke für die Kinder zum Fahren hatte, stand meine Anlage sehr tief - zur Freude der Kinder. Da konnten sie wenigstens richtig etwas sehen.
ich war am Samstag bei schönstem Wetter in Schkeuditz. Das Treffen war sehr gut besucht. Dabei spielte den Veranstaltern das gleichzeitig stattfindende Stadtfest in die Karten. Meine Erwartungen hat es leider nicht erfüllt, da geschätzt 90 % LGB - Anlagen waren. Keine Spur 0, keine Spur 1 oder größeres war zu besichtigen. Im Verhältnis waren auch zu viel Händler, welche ebenfalls fast nur LGB und dazu passendes Zubehör verkauften. Auf Nachfrage beim Veranstalter begründete er das Fehlen anderer Spurweiten mit dem Argument, dass dafür spezielle Treffen ebenfalls am gleichen Ort stattfinden. Ich bin der Meinung, dass gerade die Vielfalt großer Spuren solch ein Treffen ausmachen. Die Händlerdominanz möchte der Veranstalter nächstes Jahr zu Gunsten weiterer Anlagen zurückfahren. Die gastronomische Versorgung war gut organisiert, nur der Eiswagen war schon gegen 14 Uhr verschwunden.