Hallo Ypsilon, ein Glück, dass auf der Rückseite des Traktors zumindest das Fragment eines Firmenlogos zu finden ist. Es handelt sich dabei um das Logo der "Gebrüder Schmid" aus Nürnberg. Es ist das Nachkriegs-Logo dieser Firma, Vorkriegs-Logo war "Gescha" in einem auf einer Ecke stehenden Quadrat, unterlegt mit einem anderen Quadrat. Die Angaben habe ich dem Buch "Kurt Harrer, Lexikon Blechspielzeug" entnommen, Seite 118 links oben.
Ypsilon, mir ging es genauso. Das Fahrzeug sieht sehr altertümlich aus. Auf allen Bildern, die ich per Google gefunden habe, sind die Gescha- (also Vorkriegs-?) Traktoren mit vier Gummireifen ausgerüstet. Demnach wäre also das Fahrzeug mit Vorderrädern ohne Gummibereifung eigentlich ein Rückschritt. Gruß Karl
Hoppla, wem soll man jetzt glauben? Historytoy nennt ganz andere Zeiträume für das Gescha-Logo. Demnach ist das Logo auf Ypsilons Traktor, das Kleeblatt bestehend aus den Buchstaben G und S, dem Zeitraum vor 1939 zuzuordnen. Siehe http://www.historytoy.com/Firmengeschich...ha#.VKcPk3uPYdU
Man soll halt nicht so einfach alles abschreiben, meint Karl